... habe ich heute hinter mich gebracht. Auch wenn zwischendurch der Spieltrieb mit mir durchgegangen ist, bin ich recht angetan von dem was ich geschafft habe.
Den Taschenreißverschluss habe ich gut rein bekommen.
Das hier ist die Rückseite mit 2 Taschen,
In die Vorderseite habe ich noch bisschen Schnickschnack genäht:
Den Flicflac habe ich so übern Daumen gepeilt mit 2,5 inch Blöckchen probiert. Hat nach dem Schneiden mit der Schablone aber ganz gut hingehauen.
Zusätzlich zur Medientasche vorne am Träger, habe ich am hinteren Ende innen noch eine kleine Tasche mit Reißverschluss gefummelt.
Ob das sinnvoll ist sei dahin gestellt, sieht aber schnuckelig aus.
Jetzt hoffe ich inständig, dass ich richtig gemessen habe, und die Seitenteile morgen gut passen. Insgesamt habe ich ein 15 cm breites Stück unten als Verlängerung der Tasche eingesetzt.
Eben hat sich ein großer Maikäfer in mein Zimmer verflogen. Nach meiner ersten Rettung hat sich er sich, mit allerhand Grünzeug beladen, ein zweites mal ins Licht verirrt, und ist hinter den Büchern verschwunden. Seitdem ist es verdächtig ruhig da oben. Vielleicht ist er hinters Regal gestürzt. Muss gleich mal nachforschen.
Mein Herr Nachtigall versucht auch heute Nacht eine Frau mit seinem Gesang zu begeistern. Ich wünsche ihm Glück. Besser kann er es kaum noch kriegen: eine laue Frühlingsnacht mit einem fetten Vollmond am Himmel.
Jetzt bin ich rechtschaffen müde und verziehe mich gleich ins Bett.
Wünsche mir und euch eine gute Nacht, heilsame Träume und ein heiteres Erwachen.
Moni
2 Kommentare:
Hallo liebe Moni,
wunderschön deine Portotaschen. Habe schon die erste bewundert, und die zweite jetzt erst recht, mit den liebevollen zusätzlichen Details ...
Hoffe, es geht dir gut und sende dir ganz liebe Grüße
Kornelia
wou,fleißig,fleißig....Klasse
* knuddel * Enga
Kommentar veröffentlichen