Mittwoch, 21. Januar 2009

Quilted Village von Janet Miller


Seit Monaten - ach, was sag ich, seit Jahren - schleiche ich schon um diesen Quilt herum. Jetzt habe ich mir das komplette Vorlagenpaket für die 12 Häuser + "Green" selbst geschenkt. Da hier keine Stoffe dabei sind und die Vorlage selbst ja schon einen stattlichen Preis hatte, werde ich versuchen, diesen Quilt nur aus meinem eigenen Stoffregal zu bestreiten. Bisher sieht es schon ganz gut aus.


Die Hintergründe sind zwar etwas heller als im Original, aber immerhin haben meine Beige-Vorräte ausgereicht. Auch die Häuserstoffe habe ich schon ausgesucht, damit das ganze harmonisch wird. Um das Green in der Mitte kümmere ich mich dann, wenn die Häuser fertig sind. Alle Häuser ließen sich auch relativ schnell mit der PP-Methode nähen, aber meine Häuserstoffe sind teilweise so groß gemustert, dass es mich stören würde. Also nehme ich den längeren Weg und appliziere. Das wird auch eine gute Übung.

Kommentar veröffentlichen