Montag, 9. März 2009

Jackenfortschritte

Gestern habe ich noch ziemlich lange an meiner Jacke gewerkelt, dafür sogar auf den Tatort verzichtet. Aber ich wollte unbedingt meine Idee ausprobieren die Jacke mit den Resten meiner 2 anderen Walkstoffe zu verzieren. Die Idee war beim Zusammennähen der Teile einen Streifen andersfarbigen Walk mitzufassen. Dabei habe ich mich entschlossen den orangefarbenen Rest ganz für den Kragen zu nehmen, sozusagen als farbiges Highlight. Aber es war noch genug da, um ein paar Streifen zu schneiden.


Ich hatte auch noch ein schönes Stück Fransenkante vom Rest des roten Walks, aus dem ich meiner Freundin vergangenes Jahr eine Jacke genäht habe. Also mir gefällt das richtig gut, vor allem der Ärmel mit der offenen Stulpe.



An der Schnittstelle der 4 Rückenteile hat es sich natürlich ein bisschen geknubbelt. Vielleicht nähe ich da was drauf. Eine Deko aus Walkrestchen - mal sehen.
Jetzt überlege ich gerade wie ich die Knopflöcher nähen soll, damit sie nicht ausleiern oder reissen. Beim googeln habe ich die Idee gefunden ein farbig passendes Lederstückchen links gegenzunähen, und dann beides einfach nur einzuschneiden. Ich hab auch schon ein Probeknopfloch genäht, das geht auch recht gut. Wie auch immer, ich werde auf jeden Fall 5 unterschiedliche Knöpfe annähen.
Ich bete nur, dass die Jacke nicht zu groß ist. Meine Letzte hatte ich in meiner Größe genäht, aber da konnte ich nix dickeres drunter anziehen - was für eine warme Jacke irgendwie daneben ist. Also diese ist jetzt eine Nummer größer, sieht aber schon ziemlich groß aus.


Nachdem ich gestern Abend das Knopflochproblem nicht mehr lösen wollte, bin ich doch noch auf der Couch mit meinen Stickereien gelandet. Der 3. Märchenblock ist fertig,


und beim Storm fehlen noch ein paar Steine und die Seerose.

Ab dann steht erst mal Martinas Handytasche auf dem Programm. Sie hat sich auch eine Miezentasche gewünscht. Außerdem darf ich die AMC-Karte für das nächste Geburtstagskind auf meiner Swapliste nicht vergessen...

Kommentar veröffentlichen