Sonntag, 23. August 2009

zurück in den Sommer...

... kam ich am Donnerstag Abend. Etwas traurig, aber auch voller Tatendrang für alles was noch an kreativen Aufgaben vor mir liegt.
Freitag war Auspack-, Wasch - und Einkauftag.
Einiges an e-mails und Post war abzuarbeiten, und nachdem ich tatsächlich schon meinen Summer-Swap-Quilt aus Amerika bekommen habe,


bin ich hurtig an meinen eigenen gegangen. Ich hatte ihn schon größtenteils fertig entworfen, die Badehäuschen hatte ich schon einige Zeit auf Halde. Dann habe ich noch bis spät in die Freitagnacht gesucht und gepackt, um ihn am Samstag in Erbach zu beenden. Ja, ich weiß, wir treffen uns erst nächste Woche, das habe ich dann auch gemerkt als ich den Motor des Autos in der Friedhofstrasse in Erbach ausmachte. Das wirft einen deutlichen Blick auf meinen geistigen Zustand!!
Also habe ich meinen Sommer swap Quilt am Samstag fertig bekommen. Nur der Tunnel hinten fehlt noch. Alle vier Elemente lassen sich befüllen. Ich hoffe er gefällt meiner Partnerin in Amerika.


Am Samstagnachmittag war ich bei Enga in Großostheim um 2 Eimer Pflaumen abzuholen.
Das sind insgesamt 12 kg, und ich habe nicht den leisesten Schimmer wie ich das alles verarbeiten soll. Von 3 kg habe ich schon Mus gekocht.
Mal abwarten wie lange sie sich halten. So peu à peu wird mir vielleicht was einfallen. Kuchen gibt's erst am Montag - keine Hefe im Haus!
Heute habe ich die Pflaumen des 2. Eimers gewaschen, und was finde ich darin?
Seht euch das an.


Eine Miniaturschnecke. So eine kleine habe ich auch noch nicht gesehen.
*
Auch meine Partnerin bei den Stitchers Angels habe ich bekommen, ebenfalls aus Amerika. Mein Engel hat auch schon Kontakt mit mir aufgenommen.
*
Beim Besuch auf euren blogs habe ich gesehen: ihr wart ja alle sehr fleissig.
*
An dieser Stelle nochmals Danke für euren netten Kommentare zu den Fotos aus Norwegen.

2 Kommentare:

Moni aus Aachen hat gesagt…

Wann gibt es Pflaumenkuchen?? Mhhhmmhhhh ich riecht schon bis Aachen :o)
Süss das Minischneckchen *grins*

Moni aus Aachen hat gesagt…

Oh ha...mein Deutsch *lol*

Kommentar veröffentlichen