Sonntag, 1. Februar 2009

2. Erbacher Nähtreffen

So, das hier ist jetzt der 3. Versuch eine Fotoreportage über unser Erbacher Nähtreffen zu schreiben. Gestern Abend hat mein elender Blechknecht mein Posting 2 Mal komplett mit Fotos gefressen. WEG, restlos verschwunden !!

In Veronikas schnuckeligem Parterre - Nähzimmer haben wir uns gestern also an die schöne Nähtasche gemacht, und jede hat sie, ihren eigenen Bedürfnissen angepasst, fertiggenäht.

Angelika...

... hat einen tollen Kuchen gebacken, und auch Tee und Kaffeevariationen beigesteuert, Gaby süße, sündige Verführungen, Veronika natürlich die Räumlichkeiten und Getränke, Strom und das nötige Equipment ( 2!! Bügeleisen!!).

Ich habe dieses Mal unser Projekt vorbereitet, wobei mir mein fließendes Japanisch sehr von Nutzen war !!

Veronika hat zu unserem Treffen ihre Nähmaschine vergessen . Wie gut, das sie nix wegschmeißt und noch so ein altes Bernina-Schätzchen auf Lager hatte.

Damit hat sie eine romantisch, blumige Tasche genäht, die uns allen ein "OHHH" entlockt hat.


Ganz pfiffig wird sie mit einem Band geschlossen.

Gaby hatte nix vorbereitet, verschlafen, und kam mit einem Bündel unausgepackter Abostoffe an. So aus dem Vollen schöpfend, ihre Arbeit ständig kommentierend, hat sie emsig bis 6 Uhr genäht, wurde fertig mit ihrer Tasche ...

und hatte auch tatsächlich das passende Embellishment dabei

Während Angelikas Tasche still und leise immer vollständiger wurde, hat sie für uns Tee und Kaffee vorbereitet und das Mittagessen beim Italiener bestellt und in Empfang genommen. Obwohl sie an ihrer Tasche lieber mehr ihre Lieblingsfarbe ROT hätte, finde ich sie sehr harmonisch und gelungen.

Besonders die feine Stickerei auf der Vortasche.

Meine Tasche ist auch fertig geworden. So wie sie ist, kann ich sie gut gebrauchen wenn ich donnerstags zum Quiltengeltreffen nach Großostheim fahre.


Wir haben einen Termin für ein 3. Treffen, und auch schon ein Thema, um das sich Gaby kümmert. Als PP-Spezialistin wird sie für uns das Quiltfriends Nähschlößchen vorbereiten. Wenn's immer so wird wie gestern, kann's so bleiben.


5 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Super schöne Texte (weniger schöne Bilder von mir :-( - ) Danke für Deine Zusammenfassung !
Meine Tasche - zwar schon in Gebrauch - hat immer noch keine Verschluss-Bändel !
Ganz liebe Grüße, Angelika

Steppstiche hat gesagt…

Das frau aber auch immer mit sich auf Fotos unzufrieden ist. Mir gefällst du aber :-)
bye - Moni

Veronika hat gesagt…

Schöne Texte, schöne Bilder, die zeigen, wie viel Spaß es
wieder gemacht hat, mit Euch was zu nähen ! Aber das mit
meiner vergessenen Nähmachine hättest du ruhig weglassen
können !
Grüße von Veronika

Steppstiche hat gesagt…

Veronika -Liebelein, ich wollte unbedingt dieses Smilie loswerden. Das musste jetzt sein ...

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Monika,
Eure schönen Täschchen entlocken mir auch ein "OOOOHHHH". Echt super...und wo gibt es die Anleitung dazu?? ..ich hätte einige japanische Bücher im Regal stehen.

Liebe Grüße, Sigrid

Kommentar veröffentlichen