Sonntag, 8. März 2009

Nähtreffen Erbach ...

Unser Nähtreffen gestern stand ganz unter dem Motto "PP". Das Quiltfriends Nähschlösschen war schon eine Herausforderung für unseren neuesten Zuwachs. Immerhin näht "handkerchief/Nina" erst seit Jahresbeginn. An dieser Stelle hoffe ich, liebe Nina, du kriegst das zuhause gut hin. Ansonsten läßt sich ein "Hilfe! - wie - geht's - weiter - Treffen" sicher kurzfristig arrangieren. Leider ging es Veronika gestern nicht so gut. Aber Danke an dich, dass du durchgehalten hast, und alle deine Teile sind auch fertig genäht. Angelika hat ihr Werk schon auf ihrem Blog
Die Idee mit dem bunten Zwischenstreifen finde ich toll. Das sieht bestimmt sehr schön aus.
Gaby hatte ja schon ein Nähschloss. Also hatte sie eine tolle PP-Mitteldecke für eine Freundin in Arbeit. Wunderschön, was man bisher davon sehen konnte. Wenn ich ein Foto von ihr bekomme, zeige ich sie euch. In den nächsten Tagen werde ich mich mal daran machen ein kurzes Tutorial für diesen PP-Trick zu schreiben. Seit ich das mache, habe ich nicht mehr getrennt und nie mehr zu kurze Teile.

Ich war mit meinem Nähschlösschen zwar gestern schon so gut wie fertig,

habe aber heute noch meinem Spieltrieb nachgegeben. Mein Schloss musste dringend noch berankt werden. Ich glaube, ich habe noch nie so viel aus einem 5"x 5" Stöffchen herausgeholt wie aus diesem Ranken - Charm. Ich finde es sehr schön.



Gestern Abend habe ich mich noch ein paar Stunden! mit Juttas 3. Storm-Block beschäftigt, und ungefähr 1000 Blätter an die Kopfweide gestickt. Lieber Himmel, warum habe ich aber auch so viele Äste dran gemacht ?? Aber sieht schon gut aus. Vielleicht kriege ich es heute fertig. Die Erdbeerranke fehlt noch und die vielen Blütenköpfe vor dem See .



Und jetzt gleich schneide ich die Schnittteile für diese Walkjacke aus. Aber weißen Stoff zu nehmen habe ich mich nicht getraut. Ist doch zu empfindlich, obwohl es toll aussieht.


Bei Marita/Quiltmaus habe ich statt dessen diesen schönen jeansblauen Walk für 15€/m am Freitag bestellt (leider hat er keine Fransenkante, aber glatt sieht es bestimmt auch gut aus). Gestern war er schon da. Superschnell !!
Ach ja, und dann muss Hessen ja heute auch schon wieder wählen - kommunal. Lust haben wir ja keine, und recht wissen wen tun wir auch nicht, aber wer das Wahlrecht hat, soll es nutzen.

Dann mal allen einen schönen Sonntag!!

1 Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika
Woowww dein Nähschloss sieht bezaubernd aus *grosseskompliment*
Da warts du ja schon ober fleissig mit deinem Storm-Block, mir stehen die Blätter ja noch bevor *grins*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen