Samstag, 4. April 2009

Blut und Schock - Not und Tugend !!

Und das alles innerhalb einer Stunde!!
Mit meinem schönen Tentakulumgarn habe ich gestern noch das Gartenbild fertig gestickt. Nachdem ich heute von Machemer zurück war, habe ich ewig Stoffe gesucht die mir dazu gefallen. Vielleicht sollte man sich das doch besser vorher überlegen! Als das Top dann endlich fertig war, schön romantisch mit Rosenstoff, wollte ich das Top bügeln. Wohlweislich ohne Dampf. Nachdem mein Bügeleisen dann einen letzten feucht-dampfenden Seufzer von sich gegeben hat, hatte ich den Salat:
STICKGARN AUSGEBLUTET !!!!!
Da war ich erst mal fertig mit der Welt. SCHOCK !
Das sah ja vielleicht bescheiden aus. Super, und jetzt?
Nun kommen NOT und TUGEND ins Spiel:
Mit dem Wassersprüher im Anschlag, bin ich dem Stickbild zu Leibe gerückt, und habe es komplett nass gemacht...... und wieder trocken gebügelt.
Voilà - da hatte ich ein Aquarellgemälde.


ZentriertHat ja auch was, obwohl es nicht mehr so gut zum Rosenstoff passt. Batik wäre da idealer. Aber schade ist es schon. Wäre das nicht passiert, dann wäre es ein richtiges Schmuckstück geworden. Na ja, jetzt bleibt es so. Ich frag halt, ob meine Mutter es so haben will. Ansonsten.....
Die Gretchenfrage ist aber: Was bleibt vom bunten Garn übrig, wenn ich es ins Wasser werfe??

8 Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Liebe Monika,

das finde ich eigentlich schon ganz schön schlimm, zumal das Garn ja nicht mal gerade ein Schnäppchen ist. Ich würde auf jeden Fall bei der Garnherstellerin reklamieren.

GLG Gudi

bianca hat gesagt…

Deine Leuchtturmkarten gefallen mir sehr. Wie hast du sie denn auf Stoff gebügelt? Was muß zwischen die beiden Schichten?
Bianca

Annifee hat gesagt…

Och Mensch, dass ist ja blöd! Hast du versucht, es mit den Farbauffangtüchern zu waschen?
Ich habe schon viele gute Berichte darüber gehört.
Mach das beste draus ;-)
Liebe Grüße, Annifee

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Ich finde, es sieht so aus als müßt das so sein, sehr apart.
LG und schönes WE Veronika

Angelika hat gesagt…

Oh wie ärgerlich ! Das dürfte bei so einem Qualitätsgarn eigentlich nicht passieren und ich gehe von einem Fertigungsfehler aus und ich würde auf jeden Fall reklamieren.
Ehrlich gesagt, gefällt mir die Wasserfarben-Version nicht so gut, wahrscheinlich hätte ich die Stickerei schweren Herzens "entsorgt". Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Angelika

RuRebo hat gesagt…

Das ist wirklich schade!
Ich hatte überlegt, ob ich das gleiche Garn bestelle und das Bild damit sticke. Gut, dass ich bis jetzt damit gezögert hatte!
Jetzt werde ich wohl Garn eines anderen Herstellers aus meinem Fundus nehmen, damit habe ich bis jetzt noch kein Pech gehabt und ich spare mir so den Frust und auch zusätzlich noch das Geld für das teure Garn.
Reklamieren würde ich es auf jeden Fal an deiner Stelle, auch wenn du nur den Garnwert ersetzt bekommen würdest. Die Arbeitsstunden schenkt dir sicherlich niemand...

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika
Nein das darf ja nicht möglich sein, so blöde. Da hätte ich aber auch reklamiert, schade um die ganze Arbeit.
GLG Marie-Louise

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Monika,

schade um die Arbeit. Ist schon sehr ärgerlich wenn das Garn ausblutet. Bin gespannt was für eine Antwort du bekommst weil eigentlich steht es bei handgefärbten Garn immer dabei, dass es evtl. ausbluten kann. Ich bügeln mit Garn mit Dampf oder ziehe es 1x durchs Wasser bevor ich damit sticke.

Gruß
Anja

Kommentar veröffentlichen