Freitag, 3. April 2009

Karten, Geschenke und Unsichtbares ...

In den letzten Tagen habe ich die Hände natürlich nicht in den Schoss gelegt !
Ich habe noch ein paar Karten für den Geburtstag meiner Mutter gemacht.

3 Osterkarten,

5 Geburtstagskarten mit Teebeutel,

und einige tierische Karten.

Das gibt, zusammen mit den maritimen Karten, doch schon ein schönes Päckchen für viele Anlässe.

Heute Abend begebe ich mich an dieses Stickbild von Ursula Scherz. Schön mit Stoff eingerahmt, soll es den Besuchern meiner Eltern kund tun, wo dieselben sind - wenn sie denn dort sind.


Meine Mutter bekrabbelt sich so langsam nach ihrem Sturz, und dieses Jahr wird der Garten nicht ihre Hauptbeschäftigung werden. Dafür geht es noch nicht so gut mit dem Arm. Das wird ihr wohl sehr schwer werden.

Ansonsten bin ich mit dem 3. Block von "A Kittens Tale" fast fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

Was das Unsichtbare angeht: Das ist mein Block für den QF's Round Robin zum Thema Musik. Dieses Mal habe ich einen Block für Helgas Thema "König der Löwen" genäht. Und leider kann ich ihn hier noch nicht zeigen - von wegen der Überraschung am Schluss, gelle Helga !! Aber Anfang Juni ist der Spaß dann vorbei, und alle Blöcke sind bei ihren Besitzern. So long ....

Die Fotos der Kirchenfenster sind auch gedruckt. Meine Bücher habe ich gewälzt, um eine Methode zu finden wie ich dem Norgg für Dorothee ordentliche Füße verpassen kann. Das muss ich wohl mal mit Nessel ausprobieren.

Morgen ist Abholtag für das Machemer Blöckchen und außerdem Lagerverkauf. Es wird wohl so voll sein, dass ich mich gut beherrschen kann.

Juttas Storm-Block ist schon ausgedruckt, und ich bearbeite ihn gerade so, das ich ihn auch auf meinen Stickhintergrund kriege. Mein Stoff ist zu grob für die vielen Winzigkeiten. Das Thema ist Husum, die graue Stadt. Aber dafür hab ich später mal Zeit. Beim MärchenBoM gibts diesmal das tapfere Schneiderlein. Auch das muss warten. Ebenso die Fertigstellung von Leanne's House Nr. 4.

Die Stoffe für Eulchens Rucksack sind bestellt, die für Ellens Reisetasche sind noch nicht restlos abgeklärt. Dann erst entscheide ich mich für ein Muster, und danach richtet sich dann auch endgültig die Form der Tasche.

Claus hat ab heute Ferien, und sieht schon sehr entspannt aus: 2 Wochen keine Pänz !!

Meine Schwester Gabriele hat sich von Gründonnerstag bis Ostersonntsag zum Besuch angemeldet. Freu, freu, freu ...
Die erste Frühlingswoche ist vorbei, am Wochenende soll das Wetter wieder einbrechen.
Egal - ich hab genug zu tun !!
Liebe Grüße und Ciao bis die Tage...

1 Kommentare:

Annifee hat gesagt…

Wow, du bist aber fleißig. Ich krieg es irgendwie im Moment nicht so richtig gebacken und hab dabei auch noch so viele Sachen, die ich bis zu einem bestimmtem Zeitpunkt zu erledigen habe. Aber nächste Woche habe ich Urlaub!
Neidvolle Grüße von Annifee

Kommentar veröffentlichen