Dienstag, 31. März 2009

Anfangen und Durchhalten

Seit gestern Abend bin ich wieder zurück. Die Wohnung ist in einem bedauernswerten Zustand, ich ebenso, wenn ich durch dieselbe gehe :-)
Da heißt es zielstrebig an's Werk gehen. Leicht gesagt, wenn ich in Gedanken noch bei Schwieger-Ellen weile. Meine Woche war, trotz des bescheidenen Wetters, sehr schön und harmonisch.

Liebe Ellen, Danke, dass du mich so verwöhnt hast, so viel erzählt und gelacht hast, mir dein Auto geliehen hast, den Toaster (das Paket ist schon da !!) und und und .... Ich komme gerne wieder, spätestens zur nächsten Creativa. Und dann gehen wir zusammen hin !!

Ein Highlight gestern war ein weiches Päckchen von meiner Schwester, die mich - nochmal - mit meinen Lieblingssocken überrascht hat. Merci, Renate !!


Und während ich heute morgen etwas planlos durch die Wohnung irrte, bringt mir die Post den 3. Block von "A Kittens Tale" aus England.


Die Päckchen von Buttonberry sind wunderbar. Immer in hellblaues Seidenpapier mit Karoschleifchen verpackt, und eine süße Überraschung ist auch drin. Dieser Block ist auf den Hund gekommen. Er wird etwas schneller zu machen sein. Applikationen und Stickereien sind nicht so umfangreich wie beim letzten Block. Dafür werde ich heute, neben meiner Putzaktion, etwas Zeit herauschinden.
Der neue Monat beginnt morgen, und ich spüre schon eine leicht im Magen ziehende Nervosität wegen der anderen Aprilblöcke die in den nächsten Tagen eintrudeln. Allen voran der neue Stormblock.
Außerdem habe ich 2 Aufträge anzugehen. Nachdem ich mich mit Dorothee getroffen habe, weiß ich ziemlich genau wie der Südtiroler Norgg aussehen soll. Er soll richtige Finger und Zehen haben, eine ausdrucksstarke Nase und !!! Ohren !!!. Für die Haare muss ich Flachs besorgen, und versuchen es dunkelbraun zu färben.
Ellen hat eine kleine Reisetasche bei mir bestellt. Ich werde in den nächsten Tagen einen Entwurf dafür machen.
Außerdem werde ich für meine Freundin Eulchen Bilder von Kirchenfenstern bearbeiten und ausdrucken. Sie schreibt gerade für einen lieben Freund, der bald 50 - jähriges Priesterjubiläum hat, das neue Testament mit ihrer schönen Handschrift ab. Dafür hat sie 400 Blätter binden lassen. Die Bilder sollen mit Steam a seam ins Buch gebügelt werden, damit sie schon glatt bleiben. Genug zu tun.

Jetzt aber ran an die Arbeit, damit das heute noch was wird :-))

5 Kommentare:

christina.decker hat gesagt…

Hi Moni,
schön wieder von dir zu lesen.

Lg
Christina

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Monika,
bei diesem schönen Frühingswetter macht doch der Hausputz richtig Spaß, oder?
Schön, dass es wieder Neues auf deinem Blog gibt!
LG Sigrid

Dorothee hat gesagt…

hallo Monika, Kopf hoch, meine Wohnung sieht bestimmt viel "kreativer" aus als deine und zum Aufräumen und Putzen komm ich nicht, weil Claus und ich mit LiMoA beschäftigt sind. Macht auch Spaß.
Freu mich sehr auf den Norgg :-)

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika
Schön dich wieder zu lesen!
Da hast du ja tolle Post bekommen, wieso habe eigentlich ich keine strickende Schwester *snief*
Woowww, woowww der dritte Block sieht auch wieder toll aus, der wird sicher wunderschön.
Hast du den neuen Block von Jutta gesehen?
Mir gefällt er sehr gut.
GLG Marie-Louise

disa hat gesagt…

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Kommentar veröffentlichen