Dienstag, 28. April 2009

Rückseite der Reisetasche




Ich hab ihn genäht, den Feathered Star. Die Vorlage hab ich aus meinem neuen EQ 6 genommen, als foundation peacing Vorlage. Als ich den ganzen Sonntag über genäht, und alle Teilchen (159 !) auf Papier hatte - fehlerlos, um es mal zu sagen - stand ich völlig fassungslos vor den Teilen. Die innere Mitte ließ sich ja noch gut zusammen nähen. Aber dann: alle anderen Teile musste ich mit Y-Nähten zusammenfügen, und zwar kreisförmig angeornet. Mal davon abgesehen das ich noch nie Y - Nähte genäht habe, war es mit Papier drunter eine mittelschwere Katastrophe. Dabei ließe sich dieser Stern doch auch ganz einfach in 9 Blöcken zusammennähen. Was hat sich der Erfinder wohl dabei gedacht ??? Egal, das nächste Mal sehe ich mir die Vorlage genau an.
Aber schön ist er geworden. Die Tasche hab ich mir gespart. Es trägt sich nicht so gut, wenn hinten was in der Tasche wäre. Quilten muss ich das Teil noch.
Mit der Applikation der Vorderseite habe ich gestern Abend angefangen. Sieht noch bisschen zerzaust aus, aber ich sehe sie schon fertig vor mir.


Den Reissverschlußteil oben will ich rot machen, die Seite beige mit Blumenmuster. 2 Seitentaschen kommen noch dazu. Reissverschluß ist bestellt.
Na Ellen, was meinst du zu deiner Tasche? Wird sie dir so gefallen?

1 Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww was für eine wunder- wunderschöne Tasche!!!
Wahnsinn was du da gezaubert hast *riesengrosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen