Samstag, 25. April 2009

Neues von der Reisetaschenfront !


Die Vorderseite der Tasche ist fertig genäht. Sie besteht aus 237 Teilen, ich habe 27 verschiedene Stoffe verwendet, und es fehlt noch die Applikation.



Wenn ich mir das Top jetzt so betrachte, kann ich kaum mehr glauben wieviel Mühe ich gestern damit hatte. Wenn es Tage gibt, die laut Mondkalender nicht zum Fensterputzen oder Waschen oder Lüften oder was immer geeignet sind, seit gestern bin ich davon überzeugt, es gibt auch welche die sich absolut nicht zum Blöcke nähen eignen. Soviel getrennt habe ich noch nie, teilweise eine Naht 3-4 Mal. Was für ein Glück, dass der Stoff so schön fest und dicht ist.
Nachdem dann endlich alle Blöcke fertig waren, habe ich mich entschieden statt der losen Vordertasche, die die Hälfte der Blöcke wieder verdeckt hätte, eine Vordertasche einzuarbeiten.
Grundgütiger - was für eine Idee !! Ich wäre ausserstande eine Anleitung dafür zu machen. Und ob ich da irgendeinem vernünftigen Plan gefolgt bin, weiss ich auch nicht. Jedenfalls ist sie am Ende drin gewesen.


Das war bestimmt wieder einer dieser Gelegenheiten, bei der mir mein perfekt nähendes Parallel-Ich aus einer anderen Dimension zur Hilfe geeilt ist. Nein - war'n Scherz !! Ich hab mich einfach da durch gekämft. Das Endergebnis war es dann auch wert handgequiltet zu werden - wenn auch sparsam.
Falls ich heute noch irgendwas zustande kriege - ausser vor dem Rechner zu sitzen und zu telefonieren - bereite ich die Applikation vor.
Ich stelle hier mal zur Diskussion:
Auf die Rückseite wollte ich einen einzelnen großen Featherd Star machen (eventuell auch mit Taschenfunktion wenn mich der Wahnsinn packt). Was haltet ihr davon? Ich bitte um Kommentare.

5 Kommentare:

quiltcat hat gesagt…

oh, das wird ja ein traumteil. viel spass beim weiternähen
lg elfriede

Angelika hat gesagt…

Hi Moni, das Taschenvorderteil sieht schon mal grandios aus ! Und zum Feathered Star musste ich erst mal googlen gehen, den gefederter Stern ist nicht gerade ein typisch deutscher Ausdruck ;-) -
Ich muss sagen: ja, von der Art und Weise würde der Stern zur Tasche passen, obwohl ich die Rückseite wahrscheinlich einfach uni machen würde - damit die Vorderseite in ihrer vollen Pracht glänzen kann. Liebe Grüße, Angelika

Angelika hat gesagt…

Teppfuhlerdeufel - es muss heißen: .... googlen gehen, denn gefederter Stern ....

Andrea hat gesagt…

Das sieht super aus, bin gespannt wie es weiter geht ;-D

LG
Andrea

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika
Woowww, woowww *staun* das wird ja ein traumhaftes Teil!!
Ich bin auch ganz gespannt wie es weiter geht, den raten kann ich dir nicht dazu bin ich noch zu fest Neuling. Ich bin ja immer wieder fasziniert was du für wunder- wunderschöne Sachen machst, einfach zauberhaft! Viel Spass weiterhin und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen