Samstag, 23. Mai 2009

der swap, der swap

... hat mich dann doch gepackt, und ich hab weiter an meinem Entwurf gearbeitet.


Sieht alles noch bißchen kahl aus, aber es fehlen ja noch die Blüten und Stickereien die ich vorgesehen habe. Der Quilt soll auch einen Titel oben rechts bekommen. Hab aber noch keinen. Die Gärtnerin habe ich mir von Ulla Scherz ausgeliehen.


Eigentlich ist sie ja ein Redwork - Stickbild, aber so ist sie auch sehr schön. Für all das kleine Zeugs hätte ich mir kleinere Hände beim Ausschneiden gewünscht :-)


Mein Round Robin für Elkes - nein, natürlich Vivaldis - Vier Jahreszeiten ist auch vorwärts gekommen. Kann ich ja leider noch nix von zeigen.
Und dann habe ich Monikas (eine ehemalige Arbeitskollegin aus Aachen) Bestellung so gut wie fertig. Sie hat sich eine Schultertasche gewünscht die:
eine maritime Seite hat (den Stoff hat sie sich ausgesucht)


und eine etwas neutralere.
Dazu eine Reißverschlusstasche hinten und innen, einen Reißverschluss oben, einen langen Trageriemen von Seite zu Seite und in der Form eher rund als eckig. Ich hab ihr Kappnähte reingemacht (kann ich ja jetzt), damit auch ordentlich was reingeht wenn's nötig ist.

Leider hatte ich keine Leiterschnallen in der passenden Breite um die Träger verstellbar zu machen. Hab welche im Internet bestellt, auch gleich ein paar auf Vorrat. So kann die Tasche dann hoffentlich spätestens Mitte der nächsten Woche ab nach Aachen.
Jetzt werde ich mal was kochen und dann weiter werkeln. Weiß noch gar nicht was der Fernseher heute so hergibt. Mal sehen.
Euch allen, wo immer ihr seid, ein schönes Wochenende!

3 Kommentare:

agnes hat gesagt…

dein Entwurf ist klasse,
die süße Gärtnerin hast du genial
umgesetzt,ich bin begeistert.
Liebe Grüße
agnes

Marie-Louise hat gesagt…

Mensch Monika, machst du aber wieder wunderschöne Dinge!
Die Gärtnerin ist ja bezaubernd und die Tasche erst, super toll!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marguerite hat gesagt…

Mit einem Wort: Wunderschön!!
Lg Margrith

Kommentar veröffentlichen