Dienstag, 19. Mai 2009

Die Zeit vergeht

wie im Flug, und ruckzuck sind 2 Wochen herum.
Am vergangenen Wochenende war ich mit Claus im Benediktinerkloster Gerleve. Dort treffen wir uns 2 x im Jahr mit Freunden, die mit uns zum ersten Mal vor 12 Jahren Exerzitien in einer Gruppe gemacht haben. Wir arbeiten bei unseren Treffen immer intensiv an und mit uns. Nachdem wir auf Hannes wegen seiner Krebserkrankung eineinhalb Jahre verzichten mussten, waren wir alle überglücklich ihn dieses Mal wieder dabei zu haben.
An dieser Stelle grüße ich ihn und Mechthild falls sie bei mir vorbei kommen.
In den vergangenen 2 Wochen habe ich an verschiedenen Dingen gearbeitet.
Meine Versuche mit dem Norgg haben mich nicht befriedigt. Jetzt habe ich mich entschieden den Körper nicht aus Baumwollstoff zu nähen, sondern einem Puppenmacherstoff den ich in den USA gefunden habe. Er nennt sich Craftvelvet und hat eine weiche Oberfläche, die verarbeitet sehr schön aussieht. Er ist auf dem Weg über den Teich. Dorothee, ich hoffe du bringst noch genug Geduld für meine Experimente auf !?!
Ansonsten habe ich an einem Entwurf für Monikas Schultertasche, für den RoundRobin und den Spring Bloom Swap gewerkelt. Die nächste Geburtstagskarte für Seestern/Britta ist auch fertig.
Und gerade arbeite ich auf Hochtouren an einem Wickeltischorganizer der am Wochenende schon bei dem Taufkind sein soll. Keine Ahnung ob das wegen des Feiertags noch klappen wird. Ich sollte Stoffe mit Bauernhofmotiven verwenden. Ich glaube es wird schon ganz schön.
Hier mal ein Foto vom groben Entwurf.


Und zu meiner großen Freude sind heute auch die Stoffe aus Amerika eingetroffen mit denen ich mir eine Tunika nähen will. Den rot/braunen Stoff aus der Serie "Urban Couture" hatte ich auf der Creativa gekauft, eigentlich für den Storm. Aber dann habe ich angefangen eine JULIE-Tasche damit zu nähen, und mich dabei restlos in ihn verliebt.

Mit den beiden Beistoffen aus der Serie wird es hoffentlich ein Traumteil. Bisher habe ich noch nie Kleidung aus Patchworkstoffen genäht. Warum eigentlich nicht, schöneren kann man kaum finden.
So, jetzt muss ich aber weiter machen.

1 Kommentare:

Monika aus Aachen hat gesagt…

Hallo Moni,
Die Umhängetasche ist suppppper!! Ich freu mich riesig darauf.
Liebe Grüße aus Aachen
Monika

Kommentar veröffentlichen