Samstag, 9. Mai 2009

Taschen und Taschen und ....

... ein kleiner Rucksack nach einem Schnitt den ich auf der Creativa gekauft habe. Ein, aus einem Quadrat gefalteter, unkomplizierter Begleiter.


Ebenfalls nach einem Schnitt von der Creativa (von homepatchwork) entstand diese dicke fette Täsch. Ein richtiges Raumwunder und trotzdem bequem zu tragen.


Und jetzt - tadaaaa
die Reisetasche, mein ganzer Stolz, mein Meisterstück!


Die beiden Taschenteile waren fertig,



und ich hatte große Bedenken, dass die Tasche am Ende zu klein wird wenn ich die Seitenteile einfach rechts auf rechts, oder auch mit Binding zusammengennähe. Und weil es nach Eulchens Rucksack noch so frisch im Gedächtnis war, und ich bei der Tasche schon einige Wahnsinnstaten begangen hatte, habe ich beschlossen die Teile mit Kappnähten zu verbinden.Das hat nicht nur einige Zentimeter an allen Ecken herausgeholt, sondern auch das Problem "wie befestige ich die Henkel ??" schwuppdiwupp gelöst. Ich habe die starre Stange der Griffe in die oberen Kappnähte gelegt, und von innen mit dem Reißverschlussfüßchen abgenäht. Suuper !! Das habe ich auch mit den Bodennähten gemacht, damit er nicht so durchhängt.
An einigen Stellen noch mit einigen Handstichen fixiert, sehen die Kappnähte sensationell gut aus.


Die Tasche hat an jeder Seite eine Seitentasche und eine große Innentasche.


Als Gag habe ich an einen der beiden Reißverschlüsse oben ein Fähnchen mit dem Namen der Stoffserie gemacht. Ist so ein schöner Name und so eine schöne Schrift!


Jetzt fehlt noch der Tragegurt, und dann geht sie nächstes Wochenende mit auf die Reise zur Auftraggeberin, der besten aller Schwiegermütter!!

10 Kommentare:

Annifee hat gesagt…

Hallo Monika!
Die Tasche ist wirklich wunderschön und ein echter Hingucker! Das Muster und die Stickerei ist ja der Wahnsinn:-)
Du kannst mit Recht darauf stolz sein. Viel Spaß mit deiner wunderschönen Tasche wünscht dir Annifee

Patchgarden hat gesagt…

Moin-moin liebe Monika,
deine Reisetasche ist traumhaft schön geworden!!! Grauliere dir zu deinem Meisterstück!!! Da kann sich deine Schwiegermutti aber doll freuen!!!
Wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Marlies.

Angelika hat gesagt…

Was für eine Wahnsinns-Tasche - ich bin (wieder einmal) schwer beeindruckt. Ich warte jetzt geduldig auf Deine Schnitt-Unterlagen, die mir Moni zusenden will und dann wird mein Hirn mal richtig dampfen müssen. Im Moment ist meine Vorstellung zum Weekender eher stiefmütterlich
Herzlichste Grüße, Angelika

Inger hat gesagt…

Hello. This is my first time visiting your blog. You make a lot of nice things. I think your travelbag were just beautiful. I really should like to know who made the pattern, and were I can buy it. Have a nice sunday. :-)

Gudi hat gesagt…

Ich bin begeistert von Deinen Taschen, sie sind so perfekt. Wenn ich mich doch nur auch mal dran getrauen könnte.

GLG Gudi

Dane hat gesagt…

Mit der Tasche hast Du Dich ja selbst übertoffen! Das Muster ist einfach nur schön!

Simone hat gesagt…

Hallo Monika,
ein wirkliches Meistertück. Sowohl die Farben wie auch die Gestaltung ist ganz zauberhaft.
Liebe Grüße
Simone

Marie-Louise hat gesagt…

Mensch Monika, die Tasche ist ja sensationel schön geworden!!
Ich komme aus dem staunen gar nicht mehr raus!
Da wird sich dein Schwiegermama aber riesig freuen.
Ein absolutes Traumstück!
Auch deine Storm-Blöcke sind mega super schön geworden!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Flinke Nadel hat gesagt…

Hallo Monika,
nur 2 Worte
TRAUMHAFT SCHÖN
GLG Dagmar

hannah hat gesagt…

Hallo Monika,
superschöne Taschen hast du hier gebastelt.
Weißt du vielleicht noch wo man das Schnittmuster von dem kleinen Rucksack kaufen kann?
gruß aus dem Odenwald (ganz oben)
hannah

Kommentar veröffentlichen