Montag, 25. Mai 2009

Gääähn ...

... und Moin, Moin (ich weiß ist schon Mittag, aber ich bin erst um halb 5 ins Bett)

Ich konnte gestern nicht mehr aufhören zu sticken. Mein Gartenschlauchwasser ist etwas kurvig geworden - hihi. Dafür habe ich die letzten Fizzel blaues Stickgarn zusammen gekramt. Als das Bild fertig war habe ich meinen halben Stoffvorrat dran gehalten um einen Randstoff zu finden. Nahe an der Verzweiflung hab ich dann diesen Lavendelfarbenen gefunden. Auf lavendel wäre ich ja so direkt nie gekommen. Aber ich finde es korrespondiert hervorragend mit der lila Blume in der Mitte. Und dann war die Entscheidung für den orangenen Streifen auch leicht. Irgendwas hat mich getrieben das grüne Quadrat rechts oben einzunähen. Allerdings weiß ich nicht warum, aber ich nehme meine Inspiration grundsätzlich ernst. Also vertraue ich drauf, das mir noch was dazu einfällt. Unten links sticke ich noch zwei, drei springende Wasssertropfen ein, und ich glaube die Augen der Gärtnerin mache ich auch etwas kleiner. Das stört mich irgendwie wenn ich hinsehe. Ich überlege ob ich mein Label sichtbar anbringe, ein Siggi muß auf jeden Fall auf die Rückseite.


Dann habe ich heute Nacht mal bei der Post nachgeforscht wieviel das Porto in die USA kostet. Da muß der Quilt nämlich hin. Aber Hallo, da hab ich mich erst mal hingesetzt. Ein Maxibrief kostet schon 12 Euro. Und da krieg ich Bauchweh wenn ich für 7 Meter Stoff aus den Usa 12$ Porto bezahlen soll. Nie, nie, nie mehr werde ich mich darüber ärgern - ich schwöre!!
Da muß ich mich mit netten Überraschungen doch volumentechnisch ziemlich zurückhalten. Eigentlich hatte ich vor ein Päckchen zu schicken. Aber das Porto dafür habe ich dann erst gar nicht mehr gesucht.
Ob ich will oder nicht (ich will nicht :-) muß ich mich heute meinem Haushalt zuwenden. Zuwendung braucht ja jeder, auch ein Haushalt. Meiner ist in den letzten Wochen entscheidend zukurz gekommen.
See you later ....

4 Kommentare:

agnes hat gesagt…

..ist der schöööööööön
geworden,ich bin begeistert.
Du hast recht,die Augen sind etwas groß,aber sonst wunderschön.
Liebe Grüße
agnes

Quiltefia hat gesagt…

It`s a very nice quilt!! I guess it is for the swap?? :-)

Dane hat gesagt…

Na das sieht ja klasse aus, der Randstoff ist einfach genial dazu. Mit den Augen hast du recht, die könnten kleiner sein. Das wird ein ganz tolles Quiltchen!

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Wie schön, die Gärtnerin trägt eine Rosenschürze !
LG Veronika

Kommentar veröffentlichen