Freitag, 7. August 2009

Grüße von den Lofoten

Auch unser dritter Tag in Norwegen überrascht uns mit warmem, manchmal heissem Wetter. Es ist traumhaft schön hier. Nachts ist es so hell, dass ich in der ersten bis 2 Uhr unterwegs war und fassungslos vor dieser wunderbaren Landschaft und dem unglaublichen Licht stand. Ein Ort der Superlative.

Das hier ist unsere Hütte.


Sie ist funktionell eingerichtet und sehr gemütlich. Allerdings halten wir uns oft bei unseren Freunden auf, die gleich auf der anderen Seite des Wasserreservoirs wohnen.

Morgendliches Sonnenbad nach dem ersten Aufstehen.


In der Nacht davor habe ich diese Aufnahmen gemacht.
Es war Vollmond - faszinierend, wenn es gleichzeitig so hell ist.

Diese Nebelbänke haben mich regelrecht aus den Schuhen gehauen. Das Foto habe ich um ein Uhr nachts gemacht.


Diese Wildblumen überziehen die Inseln in großen und kleinen Ansammlungen. Wunderschön und farbenprächtig.


Gestern waren wir in Haukland am Sandstrand. Ja, ein Sandstrand mit braunen, sich sonnenden Menschen,


und drei eigenwilligen Schafen.

Muscheln von den Sandstränden der Lofoten:


Auf dem Rückweg war dieser schnell erreichbare, flache Fels am Wegrand mein erstes Klettererlebnis.


Bisher haben wir einen Besuch im Wikingermuseum geplant, wollen auf die Westseite das offene Meer ansehen, und natürlich Blaubeeren sammeln. Statt Gras wachsen hier Blaubeeren.
Ihr Armen zuhause in Deutschland! Beneidet mich und wenn es es euch nur halb so gut wie mir geht, könnt ihr euch glücklich schätzen.

Bis die Tage, Moni

5 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch. Tolle Bilder. Man bekommt Reisefieber.
Liebe Grüße Elke
(elke10)

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
das hört sich ja ganz wundervoll an!
Das würde ich auch gerne alles sehen,
mach bitte viele Fotos und lass uns Daheimgebliebene teilhaben. Noch weiterhin einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße, Veronika

Angelika hat gesagt…

Schön, daß Du uns fast live teilhaben läßt an Deinem tollen Urlaub. Ich wünsche Euch eine gute Zeit. Angelika

Marguerite hat gesagt…

Da entführst Du Deine Blog-Leser in eine total andere Welt, in einen wunderschönen Teil unserer Erde. Stimmungen und Wildblumen müssen wahnsinnig schön und ergreifend sein! Geniesse den Urlaub!
LG Margrith

Nadelfee hat gesagt…

Eine wirklich schöne Zeit hast Du.
Du zeigst uns eine wunderbare Landschaft.Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder.
Aber hier in Schleswig Holstein fühle ich mich runderum wohl wie im Paradies *gg*
LG
Sonja-Maria die dir eine wunderschöne Zeit im Norden wünscht

Kommentar veröffentlichen