Sonntag, 2. August 2009

Heimkehr des Round Robin

Heute Nachmittag habe ich meinen Mittelalter Round Robin in Augsburg bei Angie abgeholt. Ich bin total überwältigt von den kleinen Kostbarkeiten die meine Mitstreiterinnen mit so viel Liebe zum Detail für mich genäht haben. Tadaaa - und hier sind sie :

Der erste Quilt ist von Ulrike. Sie hat sich das Lied Faune Nympharum zum Thema genommen - sie liebt die mystischen Sachen (o:


Der Text handelt von Jungfrauen im Frühling bei aufgehender Sonne, die den scheuen, Flöte spielenden Pan lieben.

Das ist ihr Quilt Total schön !!!!!!!!!!!!!!



Der zweite Quilt ist von Elke. Sie hat das Lied 'Roter Mond' benäht.
Der Text erzählt von einer kalten Nacht mit rotem Mond, Wäldern, wildem Land, blau und weiß wehenden Fahnen.

Hier der Quilt dazu: Natürlich habe ich mir im Stillen eine Burg gewünscht. Sie ist wirklich wunderschön, und der Buchstabe - ganz stilecht.



Der nächste ist von Helga. Auch Helga hat ein Lied gestaltet, und zwar 'Herr Mannelig'



Eine Bergtrollin macht dem feinen Herrn Mannelig einen Heiratsantrag und versucht ihn mit wertvollen Geschenken zum Ja - Wort zu überreden. Sie will ihm 12 Pferde schenken, 12 Mühlen mit feinsten roten Mühlsteinen, ein goldenes Schwert mit 15 Goldringen, ein Hemd aus feinster Seide gehäkelt.

Aber Herr Mannelig durchschaut das Spiel und lehnt die Trollfrau ab.



Die 15 goldenen Ringe kann man nicht so gut auf dem Bild erkennen. Alle angebotenen Geschenke der Trollfrau sind drauf. Aber der Oberhammer ist das gehäkelte Hemd. Helga, das ist einfach irre !!



Der nächste ist Angies Quilt. Auch Schilde hab ich mir gewünscht! Diese hier sind einfach wunderschön. Seht selbst:

Den letzten hat Ingrid genäht. Und mein Glück ist komplett. Ein Ritter darf ja auch nicht fehlen! Wie ausdrucksstark er allein durch die Quiltstiche geworden ist, umwerfend!

Dies hier war mein eigener Quilt:

Ich hatte Stoffe mitgeschickt, und es ist super, das alle davon etwas benutzt haben. Alle haben auch mehrfarbige Bindings genäht. Zusammen sieht das ganz phantastisch aus. Findet übrigens auch meine Miez !!





Mal sehen wie ich die sechs am besten verbinde. Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen. Das war so ein schöner und aufregender Tag für mich. Auch das ich jetzt Elke, Angie und Ulrike persönlich kennengelernt habe. So nette Quiltfriends !!!



Hier zeige ich euch noch die 5 Quilts die ich für die anderen genäht habe.



Für Elke zur Musik 'Die vier Jahreszeiten' von Vivaldi.

Blaubeeren, meine ganz persönliche Erinnerung an Sommer.



Für Ingrid zur gleichen Musik, mein Winterquilt





Für Helga zur Musik ' Der König der Löwen'



Für Angie zur Musik 'Das Phantom der Oper'

Thema: 'Der rote Tod'





Und für Ulrike zur Filmmusik von

'Das letzte Einhorn'



Jeder einzelne hat mir einen Heidenspaß gemacht und ich habe wirklich alles gegeben.

6 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Die wunderschönen Teppiche (den Namen Quilt gab's im Mittelalter denke ich noch nicht) schmücken sicherlich wunderbar den Rittersaal Eures Castles, Lady Moni.
Auf diese Bilder freue ich mich schon seit Wochen, seit Du uns als Augenfutter den Löwen mitgebracht hast. Einmalige Quilts sind hier entstanden. LG, Angelika

Marguerite hat gesagt…

Waaaahnsinnig!! Einfach wunderschön und total Klasse!
LG Margrith

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus!!
Da habt ihr wirklich ganz fantastische Sachen gezaubert *riesengrosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Dane hat gesagt…

Die sind alle winfach nur wahnsinnig schön! Dein Mittelalter-Thema gefällt mir richtig gut, passt gut zu unserem gestrigen Ausflug auf die Ehrenburg, wo dieses Wochenende Burgfest ist. Mein kleiner Ritterfan war einfach nur hin und weg!

Patchgarden hat gesagt…

WunderWunderSchön!!!! Dein Mittelalter-RR ist einfach eine Wucht!!! Kompliment an alle Robinetten!!!
LG, Marlies.

Patchgarden hat gesagt…

Aaaaah ... und deine 5 Quilts, besonders der mit der Katze am Fenster ... spitzenmäßig!!!
... nochmalguck ... und tschüß.

Kommentar veröffentlichen