Donnerstag, 17. September 2009

Der 6.Dezember


Das ist der vorläufige Arbeitstitel des Weihnachtsquilts aus dem Steppstiche Studio - hihi.
Nachdem ich am Wochenende und Montag faul war, bin ich jetzt mit der Applikationsreihe soweit fertig. Sie soll in die Mitte des Quilts, ich werde aber noch mit Vlies drunter die Bäume und Fensterscheiben umsticken.
Das hier unten sind also die untere und mittlere Reihe. An der oberen arbeite ich noch.



Alle Stickbilder zeigen unseren traditionellen St. Nikolaus mit Bischofsmütze. Ja klar, natürlich nicht so schrecklich heilig, sondern ganz gut gelaunt!
Ich hoffe den Quilt und die Anleitung bis spätestens Mitte Oktober fertig zu haben. Über ein erstes Feedback würde ich mich sehr freuen!
Macht's mal alle gut,
eure Moni

11 Kommentare:

quiltcat hat gesagt…

hallo monika,hab ja schon gespannt auf dein neues werk gewartet. echt super toll schaut das aus und endlich mal unser nikolaus. wird ein super adsvent- und weihnachtsquilt, bin gespannt wies weitergeht
schönen abend noch
lg elfriede

agnes hat gesagt…

bin total begeistert,
wunderschöne Arbeit von dir,
ich bin gespannt wie der Quilt
fertig ausschaut,
begeisterte Grüße
agnes

Angelika hat gesagt…

Die Nikoläuse sind wirklich gut gelaunt und insgesamt ist der Quilt ein toller Entwurf.
Liebe Grüße, Angelika

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika

Woowww, dein Weihnachtsquilt wird wunderschön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Die Häuschen sind einfach niedlich. Und auf dem Bäumen steh ich ja sowieso. Hab beim Bewundern Tee getrunken und den ersten Lebkuchen gegessen, es wurd mir richtig weihnachtlich ums Herz!
LG Veronika

The Button Box Girls hat gesagt…

I love the quilts they are soooo cool!!! Great sewing!!!!

bianca hat gesagt…

Ich kann nur sagen: TRAUMHAFT SCHÖN
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Bianca

Karen hat gesagt…

The house & tree quilt block is very nice! I like any quilt with a house on it.

Elke hat gesagt…

Toll deine Nikoläuse und nicht ganz so heilig. Meiner läuft ja immer nur mit Sack und Rute durch die Gegend. Deine können wenigstens Ski fahren oder Klarinette blasen (oder ist es eine Schalmei???)
Freue mich auf den fertigen Quilt.

Tara hat gesagt…

hi Monika!!!

I got your lovely quilt in the mail today! You are so talented--I love it! I also LOVE the houses in the top picture. I can't believe that you've only been quilting 4 years.

I love the cards and can't wait to make the pudding--thanks so much for translating the instructions! And your English is awesome! My German runs to beer and sausage, so you're leaps ahead of me in that respect!

I've got your blog translated, so I'm of to read all about you! Thanks again! You do wonderful work!

Tara

eule hat gesagt…

Einfach toll!!!
Das ist mal ein schöner Weihnachtsquilt. Mach weiter so.
LG Doro

Kommentar veröffentlichen