Montag, 7. September 2009

Der Patchworkmarkt in Frankfurt

hat mir ausgesprochen gut gefallen. Klein und fein, mit wenig Gedränge und erstaunlichen Stoffen - aus meiner Sicht jedenfalls.


Hab ich doch tatsächlich noch Stoffe aus der schon ziemlich alten Makowerserie Elizabethan gefunden.
Ich liebe diese Stoffe, und hab immer noch Reste in meinem Fundus. Die obere Reihe zeigt meine alten, und die untere meine gestrigen Errungenschaften.

Mein Mittelalter RR ist teilweise mit diesen Stoffen genäht worden. Und für meinen geplanten großen Mittelalterquilt ist das echt ein freudiger Fund.
Gefunden habe ich auch einen ( sehr günstigen *freu*) Bordürenstoff - den oberen im Bild - für meinen geplanten William Morris Quilt. Dafür sammle ich auch schon eine Weile. Die sind so schön, ich sehe sie mir oft einfach so an.

In dieser Art habe ich noch viel mehr Stoffe gesehen, aber ...
..............................................seufz.
Veronika hatte auch einen Stand mit ihren schönen alten Stoffen. Sie hat mir Knöpfe geschenkt.

Danke nochmal, die sind so schön!

Zurück in Aschaffenburg gabs erst eine Kaffee und Kuchen Pause bei Hedi, mit ausgiebigem Schätze betrachten. Dann habe ich Enga nach Hause gebracht, dann Christina und dann mich selbst.
Als ich am Nachmittag zu hause war, musste ich erst eine Stunde in die Waagerechte. Ich war so was von kaputt.
Etwas erholt habe ich die 2 bestellten Vermählungskarten für meine Mutter fertig gemacht, die Umschläge dazu, und den Abend mit Bügeln verbracht - sozusagen als Buße für meine Einkäufe. Hat echt funktioniert!
Die Karten sind für 2 Brüder aus meinem Heimatdorf die demnächst kurz hintereinander heiraten werden.
Die Erste ist etwas breiter, die Herzen sind ausgeschnitten und mit Klebepads draufgeklebt.


Ich liebe diesen Spruch, und benutze ihn sehr oft auf Vermählungskarten.
Für die 2. Karte habe ich etwas von meinem Elizabethan Stoff geopfert. Sieht sehr edel aus.



Jetzt muß ich erst mal die Wohnung auf Vordermann bringen. Und dann, wenn noch Zeit ist, eine oder zwei Stunden mit meinem Weihnachtsquilt verbringen.
See you later ...

6 Kommentare:

Quiltefia hat gesagt…

Hi!! Yes I`m back in Oslo!! Big change!! I can send you a copy of the pattern!? It was a lot of nice fabric you have found....AnneK:-)

The Button Box Girls hat gesagt…

I love the fabric and I love the old buttons!!!!

Angelika hat gesagt…

Oh gibt's das wirklich - Stoffgutscheine für Bügelwäsche - dann bin ich eben gerade dabei mir 4 Körbe zu erarbeiten.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Stoffe streicheln, Angelika

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Oh, den Spruch liebe ich auch sehr!
Bin noch garnicht drauf gekommen, ihn für Hochzeitsglückwünsche zu verwenden, liegt ja sehr nahe.
Das mit der Bügel-Buße ist eine gute Idee, werde ich mir merken.
LG Veronika

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo liebe Monica
Woowww, welch wunderschöne Stoffe *megaschwärm*
Deine Hochzeitskarten sind wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

agnes hat gesagt…

zauberhaft deine Karten und
deine Stöffchen gefallen
auch mir,*lach*
sie sehen sehr edel aus,
lieben Gruß
agnes

Kommentar veröffentlichen