Montag, 15. Februar 2010

Alaaf !!

Fern ab vom rheinischen Karneval bin heute ganz unjeckisch, und arbeite fleißig weiter an diesem schwierigen Utensilo. Laut Absprache soll eine Luzia mit Lichterkrone und ein bisschen Flair der Chroniken von Narnia drauf. Aber kindlich und rosa soll es auch sein. Also werde ich die Fläche zwei teilen und hoffentlich ein verbindendes Element finden.
Gestern habe ich mich für den blassrosa Hintergrund entschieden und mit den Namen angefangen.
Der Luzia-Teil mit der Lichterkrone ist ja eher dem dunklen, nächtlichen zugeordnet. Deshalb habe ich Sterne als begleitendes Motiv gewählt.

Die Gestaltung des Narnia - Namensschildes ist ein bisschen an der Titelseite der Taschenbücher der englischen Ausgabe orientiert.

Davon entnehme ich auch das Hauptmotiv für die linke Narnia Seite.
Vom Hintergrundstoff des Schildes sind auch die floralen Elemente für den Anfangsbuchstaben "N" entnommen. Auf Steam a Seam aufgebügelt und fitzelig ausgeschnitten.

Das Buchstabentäfelchen ist 8x8,5 cm groß.
Allen die heute schunkeln und Kamelle sammeln gehen wünsche ich extrem viel Spaß. Ich werde morgen mit Christina und ihrer Clique den Umzug in Kleinwallstadt ansehen. Freu ***
Man sieht sich,
Moni

2 Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Obwohl ich mitten in der Karnevalshochburg Köln lebe, hab' ich mit dem Jeck-Sein nichts am Hut, sollen die anderen doch feiern, hauptsache ich kann in Ruhe nähen! Lucia sieht gut aus, du hast immer sehr pfiffige Ideen!
GlG und ein dreifach Kölle-Alaaf von Martina

susi hat gesagt…

Das sieht ja reizend aus, wird sicher wieder eine Wucht, wenn es fertig ist. Du hast aber auch immer so tolle Stoffe und und einen treffsicheren Geschmack! LG Susi

Kommentar veröffentlichen