Dienstag, 23. Februar 2010

Müde, aber fertig! Blubb, blubb ...


Die letzten beiden Tage habe ich mit dieser Fischtasche verbracht. Also die muss ich nicht unbedingt ein zweites Mal nähen. Obwohl es beim zweiten Mal mit Sicherheit viel leichter ginge. Dann würde ich zum Beispiel die Schuppen entweder weglassen, oder annähen bevor die Rückenflosse angenäht wird. Dadurch wölbt sich der Körper, und die Schuppen waren sehr schwer anzunähen. Es gibt einige Lücken weil ich sie immer nur oben angenäht habe. Ganz glücklich bin ich nicht damit.
Das größte Problem aber war das Maul und das Annähen des Futterbeutels. Damit habe ich einige lehrreiche Stunden verbracht.

Es stört mich das der Kopf faltig ist. Erst wenn die Tasche etwas gefüllt ist - wie auf dem Foto - wird das besser.
Das wäre wohl auch eine schöne Vorderseite geworden, ist aber die Rückenansicht.

Ach ja, und das Teil ist unerwartet groß geworden. Bis zur Schwanzspitze ist der Fisch 60 cm lang, und immerhin 34 cm breit. Also unauffällig ist diese Tasche mit Sicherheit nicht. Ich hoffe es ja nicht, aber es könnte passieren, dass die neue Besitzerin vielleicht erstmal schlucken muss. Eine Überraschung wird es allemal.
Manomann - ich bin sowas von müde. Noch ein bisschen abspannen und dann versuche ich mal früh ins Bett zu kommen.
Man liest sich - Moni

8 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Schlecht finde ich die Tasche nicht. Gut, ich würde damit wohl nicht in die Oper gehen, aber für einen Marktbesuch ist die doch der Renner und deine Arbeit ist mal wieder großartig ..dicker Daumen nach oben.
Liebe Grüße
Elke

Enga hat gesagt…

mönsch,das Gesicht von der zukünftigen Besitzerin möchte ich sehen,
boah,guck,staun....is schon irre das Teil,hast Du super hin gekriegt
lg Enga

PS:ich dachte ich hab Elche appliziert,keine Rentiere *ggg*

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Da kann ich nur neudeutsch sagen:
Ein geiles Teil ! Würde das Gesicht von der zukünftigen Fischhalterin auch zu gerne sehen.
Warum hast Du die Schuppen nicht versetzt angenäht, ging das nicht wegen des Rands ?
LG Veronika

Steppstiche hat gesagt…

Veronika, ja das war mir dann doch zu kompliziert mit den halben Rändern. Aber wäre vielleicht auch nicht komplizierter geworden. So Erstlingswerke haben es doch in sich. Und wenn es keine Zweitlingswerke gibt .... abhaken!

Michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Einen tollen Hecht hast du da produziert! Ich finde es ganz bewundernswert, wie unerschrocken du dich auf Nähabenteuer begibst und wie gut dir deine Arbeiten gelingen!
Liebe Grüße
Michi :)

Countryzicke hat gesagt…

Die Tasche ist echt super geworden. Ich finde sie total stark, die kommt bestimmt gut an. Also ich würde auf jedenfall damit rausgehen. Ich stell mir gerade vor was z.B. meine Kindergottesdienst Kids für Augen machen würden, wenn sie diese Fischtasche sehen würden. Nein, nein die nähe ich nicht, das ist mir viel zu schwierig für mich.
Ich beneide dich um deine Geschicklichkeit so schwierige Sachen zu nähen.
lg.
Countryzicke

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww was für ein tolles Teil *megastaun*
Ich bewundere deine Talent, was du immer wieder für tolle Sachen nähst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Vickie hat gesagt…

This is a great bag! Bright and cheery! What fun to carry! It surely would make anyone smile!

Kommentar veröffentlichen