Freitag, 12. Februar 2010

noch'n Geschenk ...

... und zwar von Veronika. In einer Blechbonbondose waren genau 50 wunderschöne Knöpfe. Ich glaube jeder ist anders. Das kleine Buch ist eine tolle Ergänzung für mein Bücherregal und ich bin entzückt über die Mininadeln (die sind ja echt winzig!!) und das farbenfrohe Stickgarn. Liebe Veronika, vielen herzlichen Dank für dieses liebevolle Päckchen.

Die drei letzten Blöcke des Quilted Village sind auch fertig appliziert. An der City Hall habe ich einen ganzen Tag herumgewerkelt. Sehr zufrieden bin ich mit der Fahne, die im Original - natürlich - die amerikanische ist. Für die sehr schmale Fahnenstange habe ich einen durchgefärbten Webrand schmal aufgenäht, die Nahtzugabe zurückgeschnitten, den Streifen darüber gebügelt und angenäht. Das sieht total gut aus.

Beim Zuschneiden aller Blöcke auf die angegebene Größe hat mich dann fast der Schlag getroffen. Ein Block war ein halbes inch zu schmal, und beim einem anderen fehlten 3/4 inch an der Höhe. Mit Glück habe ich die Blöcke dann alle oben kürzen können und das fehlende halbe inch ebenfalls an den drei übrigen Seiten eingespart. Jetzt bete ich, dass ich das mit dem Innenteil auch noch hinkriege. Wir werden sehen. Habe schon mal alle meine passenden grünen Stoffe dafür heraus gekramt. Die reichen allemal für die Mitte.
Nun erwarte ich sehnlichst die Seidenbändchen zum Sticken. Aber bis dahin habe ich ja auch noch an den Bäumen genug zu sticken.

Morgen werde ich einen Entwurf für das "Narnia Luzia Utensilo" zeichnen, und mich um die Stoffe für die Fischtasche kümmern.
Lasst euch herzlich grüßen von
Moni

1 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

50 tolle Knöpfe zum Geburtstag, das ist ja eine klasse Idee! Die Fahnenstange sieht toll aus, genauso wie die "amerikanische" Flagge.
Schönes WE & liebe Grüße, Angelika

Kommentar veröffentlichen