Mittwoch, 10. Februar 2010

Nachlese ...

Auch wenn schon alles mit Genuss verspeist worden ist, kann ich euch noch einen Blick auf meine fantastischen Geburtstagstorten gönnen. Z.B diese umwerfende Schokotorte:

Die Patch-Torte war ein Geschenk meines Bruders. Ein Kollege von ihm war früher Konditor.


Es war ein lustiges und sehr schönes Fest mit meiner ganzen Familie. Brot und Spiele inbegriffen.

Ein jeckes Schwein mit Inhalt gehört mir jetzt,


ebenso wie Blumen, Teekännchen mit Tasse,



und viele schöne Karten - auch e-Cards.

*
Zusätzlich zu den drei Kissen die ich letzte Woche genäht habe, werde ich die beiden großen noch einmal nähen. Es gibt insgesamt 4 große Kissen. Hatte ich gar nicht realisiert.
Außerdem beschäftige ich mich mit der Fischtasche. Da gibt es aber noch nichts zu zeigen.
*
Für die Couch am Abend habe ich weitere Blöcke des Quilted Village vorbereitet. Mittlerweile bin ich schon ziemlich weit gekommen. Das liegt auch daran, dass ich die Fenster nicht mit needleturn appliziert habe, sondern mit Vliesofix. Beim ersten Block, dem Schulhaus, sind die Fenster trotz aller Mühe mit needleturn etwas schief geworden. Das gefällt mir nicht besonders.
Mit den aufgebügelten Fenstern, die ich dann noch umnäht habe, bin ich zufriedener.

Blüten, Blätter und die Vögel werden mit 4 + 7 mm breiten Seidenbändchen gestickt. Die habe ich bestellt und sie sind noch unterwegs.
Einige Äste muss ich noch mit Stickgarn aussticken.

3 Blöcke fehlen jetzt noch.
Das wird sehr schön werden. Allein die Stickereien sind schon wunderschön.
Seid gegrüßt von Moni

6 Kommentare:

Großmutters Nähkästchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
:o) Michaela

Marie-Louise hat gesagt…

Mmmhhhmmm die Torten sehen lecker aus.
Deine Blöcke sind schön geworden, der Quilt wird bestimmt sehr schön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Bei den tollen Torten und schönen Geschenken kann ich mir gut vorstellen, dass der Geburtstag ein unvergessliches Ereignis war...nicht nur wegen der 50 ;-)
GlG, Martina

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
die Blöcke für Quiltet Village sind einfach wunderschön!!!
Ich träume aber gerade davon, in die Geburtstagstorte zu beißen, die sieht vielleicht lecker aus.
Meinen kleinen Gruß an Dich habe ich gestern abend zur Post gebracht, ich habs einfach nicht früher geschafft.
Liebe Grüße, Veronika

Angelika hat gesagt…

Lecker sehen die Torten aus - leider sind sie so schnell vergänglich ;-(
Auf die fertigen Häuserblöcke bin ich gespannt - was Du bis jetzt gezeigt hast sieht ja schon klasse aus. Liebe und verschneite Grüße, Angelika -

Vickie hat gesagt…

Oh my, your cakes are wonderful! They make my mouth water! Your projects are beautiful! I love the pillow and the village quilt is great! I'm off to go bake!!!!

Kommentar veröffentlichen