Dienstag, 8. Juni 2010

erste Häusertasche

Jetzt habe ich mal die erste Häusertasche für die größten Windeln fertig.


Ich habe auch die Seitenteile zum ersten Mal so breit gemacht, 10cm. 


Die Tasche ist ungefähr so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich bin aber nicht sicher, ob das fertige Utensilo durch das Querformat auch so gut hängt (- und nicht durchhängt -). Zur Not muss es auch unten an den Ecken noch an der Wand befestigt werden. Irgendwie dachte ich das Teil wird riesengroß, und ich hätte Probleme es zu füllen. Aber auch wenn die anderen Taschen etwas kleiner werden, wird es eng werden mit insgesamt 6 Taschen, 3 Schafen und 3-4 großen Mohnblumen. 
Bei dieser ersten Tasche habe ich mich ziemlich verausgabt. Mal sehen ob mir für die beiden anderen was adäquates einfällt.

Seid fröhlich und kreativ und herzlich gegrüßt von 

4 Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Sieht richtig süß aus, das Häuschen.
Ich würde in die Rückwand des Utensilos oben und unten quer einen Tunnel nähen, in dem man dünne Stäbe einschieben kann. So hängt es bestimmt besser.(War nur so ne Idee!)

Grüße aus Ostfriesland, Veronika

Christa hat gesagt…

Allerliebst, das Häuschen, viele schöne Details.
Die Rückwand verstärken, könnte auch etwas bringen.

Viele Grüße aus dem Norden
Christa

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Monika, haste wieder mal fein gemacht, wie all Deine Projekte.
Kannst Du mir mal erzählen, wann Du schläfst ;-))).
Liebe Grüße von Sabine

Angelika hat gesagt…

Da fehlt ja mal wieder nix !! Kein Detail hast Du ausgelassen, sehr schön! LG, Angelika

Kommentar veröffentlichen