Mittwoch, 9. Juni 2010

Voilà - ein Schafstall


 

Ein bisschen breiter als beabsichtigt, aber ein schönes Teilchen geworden. Vielleicht hätte ich auch hier das schmale Dach teilen sollen, und an der tiefen Seite überstehen lassen, aber jetzt bleibt sie so.
An die später sichtbare Seite habe ich ein Tor gemacht. 

Die Außenseiten aller Windeltaschen sind mit H640 verstärkt. Zwischen Innenfutter und Außenseite liegt eine Lage plattgebügeltes Vlies. Dieses Vlies benutze ich gerne auch für große Taschen. Es ist sehr preiswert, und wird nach heißem Bügeln platt und angenehm fest. 
Wenn's noch steifer werden soll nehme ich auch schon mal 2 Lagen davon. 
Bevor ich mich mit der letzten Windeltasche befasse, werde ich den Hintergrund zusammen mit dem Schrumpfvlies quilten. Das sollte etwas Stand geben. Und ich werde auch unten einen Tunnel nähen, damit man das Utensilo ordentlich an der Wand befestigen kann.
Bis bald grüßt euch alle,

6 Kommentare:

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu,
hach....schade das ich kein Windelutensilio mehr brauche *ggg*..einfach supi!
Gruß Moni

JuttaF3 hat gesagt…

Hier geht`s ja auch tierisch zu! ;-)
Klasse dein Schafstall!
LG Jutta

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Moni,
könnte man diese tierischen Utensilos nicht auch umfunktionieren??
Meine Kinder sind schon außer Haus und Enkelkinder gibts leider noch keine, demzufolge auch keine Windelkinder......
Schöne Grüße, Sigrid

LintLady hat gesagt…

Also ehrlich: einfach genial! Und da kann doch bestimmt auch was anderes rein, wenn Windeln nicht mehr von Nöten sind, oder? Spielzeug, Lieblingssachen, Hobbyutensilien etc.etc. ich finde die Idee einfach toll! Und eine sehr schöne und liebevolle Umsetzung.
Bin begeistert.
LG Doris aus Langenfeld/Rhl.

Anonymous hat gesagt…

Hallo Moni,
die ersten beiden "Behausungen" sind ja schon traumhaft schön. Da steigt die Spannung, wie wohl das komplette Utensilo aussehn wird.
Liebe Grüße aus Bessenbach
Kornelia

Oops-Lah hat gesagt…

super sieht dieser Stall aus. Zudem auch sehr praktisch! Hast du den selber entworfen? Liebe Gruesse aus Singapure Vreni

Kommentar veröffentlichen