Sonntag, 10. Oktober 2010

Michelstädter Sticheleien

Bei strahlendem Sonnenschein waren Veronika, Angelika und ich heute in Michelstadt. Wir haben uns satt gesehen an alten und neuen Stoffen, Garnen, wunderschönen Spitzen und Stickereien, Materialien verschiedenster Art, Anleitungen, Büchern und vielerlei was mir nicht mehr einfällt. Erst dachte ich in meiner nicht enden wollenden traurigen und niedergeschlagenen Stimmung bin ich zu nichts gut und zu nichts zu begeistern. Aber nach vier, fünf Ständen war ich doch mittendrin. Hier zeige ich euch meine Ausbeute:



3m eines traumhaft schönen handgewebten braunen Seidenstoffs - ganze 15€ der Meter! Fehlt nur noch der  passende Schnitt. Die liebenswürdige junge Künstlerin aus Thailand hat mir ein paar Seidenkokons geschenkt, die ich an einem anderen Stand mit Farbigen von Tentakulum ergänzt habe. Sie sind so schön und besonders, da fällt mir bestimmt was für ein - später mal ...
Bei einer Klöppelfachfrau habe ich die Garne für preiswertes Geld erstanden. 5 Baumwollgarne in "meinen" Farben, und auch 4 Leinengarne die sich bestimmt wunderbar auf Leinen versticken lassen. Beides gibt bestimmt auch einen schönen Quiltfaden ab. Dann noch ein reduzierter Rucksackschnitt von Homepatchwork und ein adventliches Band für ein "ich weiß noch nicht was".
Anschließend haben wir in der Sonne Kaffe und Kuchen genossen, geschwätzt und noch einen Abstecher zu "Stoffe am Rathaus" gemacht. Erfreulicherweise hat sich dort die Möglichkeit eröffnet, demnächst die Kursangebote der Elfenbeinquilter auszulegen. Das ist natürlich genau der richtige Ort dafür.
Auf dem Parkplatz hab ich noch ein paar Weinblätter geklaut. Hach - die sind so schön.
      Ich habe ja sehr lange nichts von mir hören lassen. Das lag zum größten Teil an meiner Mieze.                    Sie lebt noch, wird aber von Tag zu Tag weniger. Es wird wohl nicht mehr lange dauern.             Ich kann mich mit kaum etwas anderem befassen.
Mit Beginn der Herbstferien wird in unserer Wohnung einiges erneuert werden. Vergangene Woche habe ich auch in meinem Arbeitszimmer einige zusammengewürfelte Möbelstücke ausgetauscht. Nun habe ich ein mehr einheitliches Mobiliar und mehr Stauraum. Jaaaaa - ich habe einen rosa Drehstuhl gekauft. Der war billiger als die anderen, und dann auch gleich eine rosa Tischlampe. Ich hab aber noch andere rosa Dinge im Zimmer.
Zwei ausgediente Tische und ein Schrankregal konnte ich in unseren Kursräumlichkeiten unterbringen.        Was für ein Glück!


Bei dieser Gelegenheit hat sich ein gründliches Ausmisten natürlich angeboten, und in meiner merkwürdigen Stimmung sind auch 3 große Säcke mit "Aufhebseln" aus meinem Leben verschwunden. Fühlt sich gut an.

Ich will mich bemühen regelmäßiger zu posten, aber wenn ich schlecht dran bin .... ich bin dann nicht der mitteilsame Typ. 
Nächstes Wochenende ist Zeltverkauf bei Machemer. Da bin ich natürlich auch *freu*

Seid allseits herzlich gegrüßt, ihr treuen Seelen, von 



4 Kommentare:

Ellen hat gesagt…

Hallo Moni,
es ist schön etwas von Dir zu hören, auch wenn die Nachrichten nicht positiv sind, was Deine Mieze betrifft. Lass Dir Zeit!

Liebe Grüße, Ellen

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Wenn ich Deine reichhaltige Beute sehe und sie mit meiner mageren vergleiche, denke ich gleich wieder, ich hab was verpasst. Das kann ich ja nächsten Samstag bei Machemer nachholen.
Dein Zimmer sieht toll aus ! Und einen rosa Stuhl find ich witzig.

LG Veronika

Nadeltraum hat gesagt…

Hi Moni,
schöne Sachen hast du da in Michelstadt gefunden, ach da wäre so gerne auch mal hingefahren. Aber ich tröste mich mit MAchemer am Samstag.
Ein Streichler für Salome und
liebe Grüße
Christina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Lass dich mal ganz feste drücken, ich kann es mir vorstellen das es schwer ist zu zusehen wie Salome immmer schwächer wird. Ich fürchte diesen Tag auch wen es mal zu Ende geht mit unserer Tanja, eine ganz lieben Streichler für deine Salome.
Deine Beute schaut toll aus und du wirst bestimmt schöne Sachen daraus zaubern.
Woowww, du hast aber ein geräumiges Nähzimmer und wunderbar eingerichtet, da kannst du toll werkeln.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen