Sonntag, 17. Oktober 2010

Abschied

Meine Salome wurde am Donnerstagmorgen vergangener Woche eingeschläfert. Ein schlimmer Moment, und sich damit zurecht zu finden diese Entscheidung getroffen zu haben, wird noch eine Zeit dauern. Ich konnte sie im Garten meiner Schwester begraben, das war mir eine Hilfe. Sie fehlt mir ...





Und wie es das Schicksal wohl wollte, hat schon ein kleiner Winzling auf mich gewartet. Seit gestern Abend wohnt er bei uns. Darf ich vorstellen:

"Watson"


Er ist 2 Monate alt und absolut hinreissend. Gestern war er noch sehr scheu, aber heute inspiziert er schon jeden Winkel (wo der überall hinkommt ...) miaut sich uns und unsere Aufmerksamkeit herbei, wenn er nicht gerade schläft. Vergangene Nacht hat er bereits neben mir auf meinem Kopfkissen geschlafen. Wunderbar. So gegen 4 Uhr morgens kam ich dann in den Genuss eines hervorragenden Stirnpeelings, als er hingebungsvoll meine Stirn mit seiner Zunge abgeschmirgelt hat. Immerhin hatte er 8 Geschwister, und das gehört wohl zur Gemeinschaftsp aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa flege.
Er stand gerade auf dem A.
Ich glaube ich muss mal Schluss machen. Das wird hier nix mehr.
Ihr hört von mir und Watson :o)

12 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Sei lieb gedrückt für Salome, aber sie wird es dir aus dem Katzenhimmel danken. Dafür hat sie ja schon Dr.Watson geschickt. Der war auf seine Weise sowieso immer pfiffiger als Sherlock Holmes. Viel Freude mit dem neuen Mitbewohner.
LG Elke

Angelika hat gesagt…

Hallo Moni, das sind keine schönen Nachrichten, die Du uns von Deiner lieben Katze schreibst ;-( - ich drücke Dich ganz fest virtuell. Du wirst Die liebe Salome nie vergessen, und wenn die Trauer ganz langsam weicht, werden nur noch schöne Erinnerungen bleiben.
Viel Freude mit Watson - ein toller Name hat da der/die Kleine da bekommen. Ich freue mich schon auf nächste Berichte über ihn. Das Tippen sollte sie aber noch ein wenig üben - die vielen gleichen Buchstaben sind so schwierig zu lesen. LG, Angelika

JuttaF3 hat gesagt…

Tschüss Salome!
Hallo Watson!

Salome wird sich im Katzenhimmel freuen, dass ein neuer Schmusekater dich tröstet!
LG Jutta

Siggi hat gesagt…

Liebe Moni, laß Dich erstmal drücken, der Verlust Deiner Salome wird Dich sicher noch eine ganze Weile beschäftigen, aber man muß auch loslassen und im Katzenhimmel wird es ihr jetzt gut gehen. Als Familienmitglied wird sie immer einen Platz in Deinem Herzen haben.
Watson ist ja ein ganz pfiffiger, mein Dackel hätte auch beinahe diesen Namen bekommen, aber dann haben wir uns doch für Woodstock entschieden, er mag aber Katzen überhaupt nicht, leider.
Ich bin gespannt, was Du uns noch so berichten wirst von dem kleinen Kerl.
Liebe grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Enga hat gesagt…

ein ganz süßer Euer Watson
und sicher ein ganz lieber Trost
für Euch beide

fühlt Euch alle 3 mal geknubbelt
Enga

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Moni, das ist immer sehr schlimm, wenn man von einem geliebstem Tier Abschied nehmen muß. Fühl dich gedrückt, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich da fühlt.
Aber zum Glück habt ihr nun euren Watson und der sieht total süß aus!
Liebe Grüße, Marlies

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Moni,
sei auch von mir ganz lieb gedrückt- aber Deine Salome schaut bestimmt aus den ewigen Jagdgründen und gibt auf Deinen kleinen Tiger acht.
Dein kleiner Watson wird Dir über den Verlust hinweghelfen.
LG Sigrid

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Moni, ich kann ganz genau mitfühlen, wie es Dir im Moment geht. Fühl Dich umarmt und ich hoffe, Dein Abschiedsschmerz wird durch Deinen kleinen Nachwuchs etwas abgemildert.
Herzlichst Sabine

Anonymous hat gesagt…

Hallo Monika,

da finde ich IHN also, den Neuzugang oder besser "Rumtoller". Ist echt ein schönes Tier. Hoffentlich mit stressarmem Charakter - Du weißt schon.

Bis bald, Erika

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Es gibt eigentlich nix Schöneres wie eine kleine Katze ! Salome wird das verstehen und gutheißen. Watson soll sie ja auch nicht ersetzen, das geht eh nicht. Er wird Dir aber den Schmerz etwas mildern.
By the way: wer ist eigentlich Holmes, Dein Claus ?

Bis Samstag, liebe Grüße
Veronika

Nadeltraum hat gesagt…

Oh Moni, das tut mir ja so leid - aber jetzt ist Salome im Katzenhimmel und da geht es ihr bestimmt gut.
Da wird dich Dr. Watson ganz schön auf Trab halten. Pack schon mal die Wollknäuel weg.
lg
Christina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Ohje so schade das Salome gehen musste, aber jetzt ist sie im Katzenhimmel und hat keine Schmerzen mehr, lass dich mal ganz feste drücken.
Da ist es grad gut wen ihr durch Watson ein wenig abgelenkt werdet.
Wünsche euch mit dem kleinen Knopf viel Freude, süss sieht er aus.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen