Mittwoch, 4. März 2009

Da bin ich wieder !

Vergangenen Sonntagabend bin ich endlich wieder zuhause angekommen. Es dauert immer etwas bis ich mich wieder eingelebt habe. Nachdem ich ausgepackt, gewaschen und die Wohnung einigermaßen in Schuss gebracht hatte, habe ich mich den schönen Dingen des Daseins gewidmet und erst mal meine Post ausgepackt. Die Februarblöcke von Thimbleberries waren so spät, dass sie zusammen mit mir hier angekommen sind. Damit habe ich als Fingerübung :-)) schon mal angefangen:



Am Montagnachmittag habe ich dann den Samstags-Samplerblock vom Februar bei Machemer abgeholt. Gott sei dank war dieser Block auch recht schnell zu nähen und noch keine Applikation. Am nächsten Samstag muss ich ja schon den März-Block holen. Der 2. Block ist eine Sonnenblume und ging mir recht gut von der Hand.



Schon etwas länger wartete die Anleitung des 3. Blockes von Leanne's House. Den 2. Block hatte ich unterwegs fertig gestickt. Den neuen habe ich jetzt genäht und appliziert. Jetzt muss ich noch sticken.



Der gestickte Block 2



Es dauert schon immer seine Zeit bis ich die Stoffe zusammen gesucht habe. Irgendwie muss man ja eine Vorstellung vom ganzen Projekt im Kopf haben, und Stoffe wählen, die für 12 Blöcke ausreichen.

Gefällt mir aber gut! Wenn die beiden Blöcke fertig sind werde ich sie auch mal in die Quiltfriend's Galerie für Leanne's House einstellen. Ich hinke zwar hinterher, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles.


Und dann möchte ich euch auch noch ein neues Jahresprojekt vorstellen. Den BoM "A Kittens Tale" von Lynette Anderson. Diesen süßen Quilt habe ich bei Buttonberry entdeckt, und der Preis für die Materialpackung mit Porto aus England ist mit ca. 20 € wirklich okay. Hier ist mal ein Foto vom Quilt wie er mal aussieht wenn er fertig ist.


Das hier ist der erste Block:


Drumherum habe ich schon alles genäht. Nun muss ich sticken und applizieren:


Heute ist schon der 2. Block gekommen.


Die Applikationen sind total niedlich. Mal sehen wie ich mit diesen Winzigkeiten ünerhaupt zurecht komme.



Das hört sich alles nach Nähstress an??
So ist es eben wenn man Monatsprojekte mitnäht und einen Monat Totalausfall hat. Demzufolge muss ich auch den 2. Block von Gail Pan noch machen. Märchenblock und Juttas Storm hatte ich ja schon fertig. Alle anderen geplanten BoM's habe ich jetzt vernünftigerweise gestrichen. Ja - okay - gespeichert habe ich sie noch, aber nähen werde ich sie wohl kaum.

Mit Juttas 3. Block gehe ich schon seit Sonntagabend schlafen und wache damit auf. Ich bin mir noch nicht über die Farbe des Stickhintergrundes im Klaren. Ich werde wohl bei hell bleiben. Die Kopfweide möchte ich etwas größer sticken, und die Schrift mit in den Mittelblock nehmen. Damit lasse ich mir aber noch etwas Zeit, bis ich die Februarblöcke alle fertig habe.

Zu guter Letzt ist auch endlich wieder ein Paket vom musikalischen Round Robin der Quiltfriends angekommen. Thema: König der Löwen. Innendrin ein Programm des Musicals, die CD, Tagebuch, einiges an schönem Stoff und 4 wunderschöne schon fertige Blöcke. Zu schade, dass ich sie nicht zeigen darf. Sie sind eine Augenweide. Auch damit lasse ich mir noch Zeit. Weiterschicktermin ist erst der 1. Mai.

So, jetzt bin ich, und seid ihr, wieder einigermaßen auf dem Laufenden. Zu sagen bleibt noch, dass meine Mutter mit ihrem gebrochenen Arm auf dem Weg der Besserung ist. Ebenso die beiden anderen Kranken aus der Familie, die im Laufe meines Aufenthaltes in der Eifel dazugekommen sind. Mit 4 Krankenhausaufenthalten in 2 Monaten sollte es eigentlich für dieses Jahr reichen.

1 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Du scheinst im Bom-Fieber zu sein ! Aber es sind alles tolle Sache, die Du Dir ausgesucht hast.
Grüße, Angelika

Kommentar veröffentlichen