Sonntag, 19. April 2009

Von regnerischen Samstagen ...

... und sonnigen Sonntagen!
Der überraschende Wetterwechsel zum Guten hat mir eine knackige Migräne beschert, die mich heute ziemlich in den Seilen hängen lässt. Nix geht, alles ist anstrengend, Kreislauf kreist auch nicht ordentlich, Magen rebelliert. Ein Tag zum aus dem Fenster sehen und überleben.

Aber gestern war ja unser Erbacher Nähsamstag, und da haben wir alle Bernadette Mayr's freie Schneidetechnik probiert und auch was Schönes damit genäht - also nach dem Schneiden natürlich. Hier zeig ich euch mal die noch nicht ganz fertigen Teile von

Veronika


Gaby

Angelika

Nina

und mir. Meiner passt sehr gut zu den anderen Machemer Blöcken. Braucht wahrscheinlich nur noch einen Rand. Aber das mache ich dann am Schluss. Wer weiß wie das Layout wird.


Veronika hat ihr Kissen aber schon fertig, und in ihren Blog gestellt.

Ich habe gestern Abend die letzten Stiche des 4. Stormblocks gestickt. Von Juttas originalen 4 Stickblöcken habe ich einen weg gelassen, und die anderen 3 etwas vergrößert. Das Schloss ist deutlich gewachsen bei mir. Die Häuserzeile am Hafen habe ich auch etwas ausgebaut und eine 2. Dimension hinzugefügt.


Da dieser Block thematisch von blau und grau dominiert wird, habe ich den 2. Block farblich etwas umgestaltet, und blau und braun beigefügt.


Das Gesamtbild ist jetzt viel harmonischer und auch etwas ruhiger.
Ich hoffe, dass ich morgen wieder an die Maschine kann und mit den LogCabins für die Tasche weiterkomme.
Machts mal alle gut, und sonnige Grüße!

5 Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
ich habe Entwurf und Ausführung ver-
glichen, ich kann nur sagen: das hast
Du wie immer sehr gut hingekriegt.
LG Veronika

Angelika hat gesagt…

Was für eine Arbeit !!! Am Besten gefällt mir der Block mit dem Leuchtturm - dürfen wir alles auch mal im Original sehen ?
Dem Kopf - und was sonst noch alles dranhängt - gute Besserung
Liebe Grüße, Angelika

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika
Respekt da hast du einen tollen Block gestickt, ich bin da nicht so geübt ich bleibe beim Original, sonst kommst sicher nicht gut raus *grins*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Dorothee hat gesagt…

gute Besserung, aber mittlerweile solltest du wieder voll fit sein;
diese termini technici von euch NäherInnen finde ich faszinierend; meist versteh ich knapp die Hälfte und bekomme immer mehr Lust an euren Stoffen und Ideen

Jutta f3 hat gesagt…

Ich bin begeistert von deinen Verbesserungen!
LG Jutta

Kommentar veröffentlichen