Mittwoch, 10. Juni 2009

Ein Norgg entsteht


Am Montag war der Velvet aus Amerika endlich da, zusammen mit dem Schnitt für einen Gnom den ich als Basis für den Norgg nehme. Als ich die Schnittteile auf dem Bogen gesehen habe, musste ich den Schnitt erstmal um 25% vergrößern. Ich glaube sonst hätten mich die Finger um den Verstand gebracht.
Aufgemalt und heute alle Teile umnäht.


Ansonsten wurden seit meinem letzten Posting das Machemerblöckchen und die Juniblöcke vom Thimbleberries fertig.


Der letzte Round Robin Quilt für Elke ist auch fertig und verpackt. Den zeige ich euch dann mit all meinen anderen Blöcken im Juli.
Außerdem habe ich 2 Abende Perlen und Pailetten auf das Oberteil eines Abendkleides genäht.


Ich hatte den Auftrag von Hedi aus meiner Großostheimer Quiltgruppe übernommen. Hab ich das auch mal gemacht.
Ich denke heute abend gibt es neue Bilder vom Norgg. Mit der Gestaltung des Gesichtes muss ich warten bis meine Puppennadeln da sind.

3 Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt....
Liebe Grüße, veronika

Angelika hat gesagt…

Soll ich das Wort jetzt noch googlen - denn darunter kann ich mir ja gar nichts vorstellen - oder hält mich meine Neugierde bis zum nächsten Post zurück ?
Liebe Grüße und ein schönes, langes WE - Angelika

Monika aus Aachen hat gesagt…

Huhu,
der Norrg ist super! Wirklich gelungen. Sag mal gibt es so eine Figur auch als Hexe?? Ich bin selbst auch eine und komme aus dem Harz :-)
Liebe Grüße
Monika

Kommentar veröffentlichen