Mittwoch, 10. Juni 2009

gestopft....


Wenn ich mir die Teile so ansehe, kommen mir schon recht merkwürdige Assoziationen.
Jetzt koche ich mal was.
Und dann forme ich die Zehen und füge die "Extremitäten" erst zusammen und dann an den Körper.
Ciao - bis gleich mal ...

Ähem ... gerade lese ich Angelikas Kommentar und erkläre schnell noch allen Unwissenden den Norgg:
Er ist ein Wesen,das in Tirol sein Wesen und Unwesen treibt, und in Haus, Hof, Flur und Wald zuhause ist. Manchmal ist er ein Helfender, aber er kann auch schelmisch, frech und böse sein. Es gibt so gut wie keine Bilder von ihm. Die Geschichten um den Norgg werden gesammelt, aber Zeichnungen sind rar und so unterschiedlich wie Zeugenausagen nach einem Verkehrsunfall. Dorothee, die den Norgg bei mir bestellt hat, wünscht ihn ernst, aber nicht unfreundlich, eher dem Wald zugehörend, und so ein bisschen borkig und in Naturtönen gekleidet.
Ich tue mein bestes ihn so zu erschaffen. Aber borkig wird er wohl eher weniger. Jedenfalls sieht er bisher nicht so aus.

4 Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Bin schon gespannt auf den Norgg...kenne ich auch noch nicht und laß mich mal überraschen.
Liebe Grüße
Gisela

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Also er kriegt noch Zehen und ist kein Paarhufer ? Verwandt oder ver-
schwägert mit dem Wolpertinger ?
Liebe Grüße, Veronika

Steppstiche hat gesagt…

Nein, Paarhufer ist er nicht. Eher so eine Mischung aus Gnom, Kobold und Zwerg. Eigentlich sollte er kurze Beine kriegen, aber meiner hat ziemlich lange, sehe ich gerade. Liegt wohl daran, dass er sitzend geplant ist. Ich nähe noch die Daumen an, und dann stelle ich ein neues Foto ein.

Angelika hat gesagt…

Waaaaas für eine Arbeit! Respekt - Respekt - aber so Tüffelsachen sind wir ja von Dir gewohnt ...
Ich bin auf das fertige Kerlchen gespannt - mittlerweile auch auf einen neuen Kopf (warum eigentlich?)
LG, Angelika

Kommentar veröffentlichen