Dienstag, 28. Juli 2009

Dies und das ...



... zwischen zwei Urlauben.
Während meiner Urlaubswoche mit Schwiegerellen im Schwarzwald, habe ich es tatsächlich geschafft, mit 'A Christmas wish' von Gail Pan weiter zu kommen.


Den Storm werde ich wohl nach Norwegen mitnehmen. Damit bin ich noch nicht weiter gekommen.
Vielleicht nehme ich aber auch die Stickarbeiten für meinen Entwurf des Weihnachtsquilts mit.
Dafür sind in meiner Abwesenheit letzte Woche schon die Stoffe von Moda angekommen.


Sie sind toll, und heute habe ich alles mit noch 4 schmalen Unistreifen und Stickgarn von "Stoffe am Rathaus" in Michelstadt, und einigen aus meinem Fundus ergänzt. Die Stickbilder habe ich gestern soweit auf die richtige Größe gebracht. Nur das Layout macht mir noch Kopfzerbrechen. Es wird wohl spontan um die Stickbilder herum wachsen. Damit werde ich anfangen.

Zu meiner großen Freude habe ich auch schon 2 von 3 Büchern mit Mittelalterdesigns bekommen. Ich habe das dritte, das noch fehlt, zufällig im Internet gefunden. Wie das so ist beim Surfen.
Beim gezielten Suchen bin ich auf 2 weitere gestoßen, das sind diese.


Appliziervorlagen für ein komplettes Initialen-Alphabet,
und eines mit vielen Zeichnungen die sich wundervoll sticken lassen.

Damit rückt die Verwirklichung des Traums von einem großen Mittelalterquilt in greifbare Nähe.

Früh genug in diesem Jahr habe ich in England auch schon Material für die Weihnachtskarten meines Stamm - und Großkunden entdeckt.

150 Labels mit Dickensbildern. Damit bin ich die Sorge für ein Kartenthema in diesem Jahr auch schon los.
Zusammen damit hab ich auch ein paar 20cm-Streifen für Stickereien aus dem Yoko Saito Buch bekommen.


Ach ja, und ein Foto von der Netbooktasche für Schwiegerellen möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Ich habe sie aus Krawattenseide genäht. Passt alles gut rein.


Wie es aussieht gibt es hier immer nur Zwischenberichte.
Mal sehen, was ich noch bis nächsten Dienstag genäht bekomme. Ich muss ja auch noch packen, und am Samstag treffen wir uns in Augsburg zur Übergabe des Round Robin.
Macht's mal alle gut, und sommerliche Grüße aus dem Odenwald !

3 Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika
Woowww, du bist ja richtig im Schuss, da läuft eins nach dem anderen.
Deine Christmas Blöcke sind wieder wunderschön, ja ich bin beim Storm auch noch nicht weiter gekommen ich hinke im Moment total hinterher.
Mensch der Stoff für die Karten der ist ja ein Traum, da muss ich mal schauen ob ich den auch wo finde. Und die Tasche ist auch wunderschön geworden.
Ui das ist ja toll mit deinem Mittelalterquilt, so wie ich dich kenne gibt das sicher ein Traum.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und wen ich dich vorher nicht mehr lese einen schönen Urlaub.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Hi Moni, hättest Du gerne vor 5 Jahrhunderten gelebt ? Du wärst sicher eine Stickerin zu Hofe geworden, die rießengroßen Gobelins in den Schlössern beeindrucken mich immer gewaltig - wie kann Frau nur so eine Geduld aufbringen.
Liebe Grüße, Angelika

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
Du warst ja auch im Urlaub fleissig!
Auf dem Stoff mit Dickens-Motiven findet sich doch sicherlich auch Ebenezar Scrooge? Das ist mein absoluter Favorit.
Auf den Mittelalterquilt und den Weihnachtsquilt bin ich schon seeehr gespannt.
LG Veronika

Kommentar veröffentlichen