Freitag, 17. Juli 2009

Karten, Karten ...



Ja, es gibt mich noch, auch wenn es ein paar Tage still auf meinem Blog war.
Eigentlich wollte ich nur noch ein paar Karten für Schwiegerellen machen, und dann sind es doch 40 Stück geworden. Wenn ich schon mal dabei bin ...


Aber genäht habe ich auch, ist aber noch geheim. Und ich stricke gerade noch einen Ärmelschal für Norwegen. Es soll dort im August eher herbstlich werden, hat man uns mitgeteilt.
Am Storm werkel ich herum, und bei meinen anderen Stickerei - BoM's hole ich auch langsam auf.
Aber die meiste Zeit habe ich mit Aufräumen und Umgestalten meines Arbeitszimmers verbracht.
Das ging gut vorwärts weil ich 5 neue Mittelalter CD's mein Eigen nenne. Die spiele ich jetzt rauf und runter, und dabei geht alles wie von selbst.
Und gesündigt habe ich auch. In meinem Regal stehen 3 neue Japanbücher.
Insider werden es erkennen: Eins der Neuen von Yoko Saito.


Und ein klasse Heft mit absolut niedlichen Stickideen.


Und ein Schätzchen hinter dem ich her bin, seit ich es das erst Mal im Internet gesehen habe.


Keine Ahnung ob ich so kleine Applikation hinkriege, aber ich kann die Vorlagen ja so weit vergrößern, dass es mich nicht mehr schreckt. Ich frage mich immer wieder wie man sowas erfinden kann.

Apropos erfinden. Ich will mich nach dem Urlaub mal an den Entwurf eines weihnachtlichen Stickquilts wagen. Die Idee dazu bewege ich auch schon seit Monaten in mir. Jetzt habe ich probehalber schon mal einen Block gestickt, und bei meinen Großostheimer Quiltengeln ist er gut angekommen. Es soll eine professionelle Vorlage zum kaufen werden, deshalb habe ich mich entschieden, Stoffe aus der aktuellen Weihnachtsserie 'Figgy Pudding' von Moda zu nehmen. Bestellt habe ich die Stoffe schon.
Wenn ich mein EQ6 ordentlich bedienen könnte, dann wären das Layout und die Gestaltung der Patchblöcke viel einfacher. Ich komme wohl nicht drumherum mich intensiv damit zu befassen. Soll ja nicht mein letzter Entwurf bleiben.
So, das wär's erst mal.

4 Kommentare:

Steinkjerringa hat gesagt…

Schöne Karten!

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Hui bist Du fleissig, vierzig auf einen Streich! Die Idee mit dem Entwurf für den Weihnachtsquilt find ich klasse. Auf sowas warte ich schon, seitdem ich Deine Stickarbeit am Storm verfolge.
Schönen Urlaub und iss ein großes Stück Blackforrestcherrytart.
LG Veronika

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww da hast du aber eine Ladung Karten gewerkelt, toll sehen sie aus!
Da bin ich ja schon ganz gespannt was du alles aus den neuen Büchern machst.
Natürlich bin ich auch ganz gespannt auf deinen weihnachtlichen Stickquilt, der wird sicher wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

disa hat gesagt…

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Kommentar veröffentlichen