Sonntag, 27. September 2009

Der Quilt ist fertig!



Nach einem Kraftakt habe ich den Quilt gestern fertig gequiltet und Border und Binding angenäht. Er ist sehr schön geworden, und ich bin ziemlich zufrieden mit meinem ersten "Eigenen".

Das Schneeflocken Quilting war eine gute Lösung. Es passt sehr gut zu Stil und Thema.
Erinnert ihr euch? So hat es mal vor ein paar Wochen angefangen.


Alles in allem muss ich sagen, einen Quilt zu entwerfen, der problemlos von Jedermann reproduzierbar sein soll, ist schon eine Sache für sich. Ich habe viele Erfahrungen dabei gesammelt.
Auch mit EQ6.
Der Quilt ist 43"x43" oder 110 x110 cm groß.
Ich werde heute weiter an der Anleitung arbeiten. Die 4 kleinen Stickquadrate habe ich in der Anleitung von 4x4 auf 4x5 inch vergrößert. Da ist oben und unten etwas mehr Platz, und die Figuren sehen nicht so rein gequetscht aus. Bis auf das Schriftliche habe ich die Anleitung fertig. Spätestens ab Dienstag könnt ihr sie als e-book oder gedruckte Version bei mir erwerben. Für Vorerst nur in deutscher Sprache. Die englische Version dauert noch etwas.

Gewählt habe ich auch schon - und ihr?
Schade, das ich den PC nicht nach draußen schleppen kann. Das ist so herrlich warm. Aber einen Kaffee trinke ich mir jetzt noch auf meinem Balkon. Und dann geht es weiter.
Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Moni



13 Kommentare:

susi hat gesagt…

hallo moni,der quilt ist sehr,sehr schön geworden,wie groß ist er eigentlich?liebe grüße,susi

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Moni, ein wunderschöner Quilt, meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
So viel Fleiß wird dann endlich belohnt, wenn das gute Stück fertig ist.
Herzlichst Sabine

Elke hat gesagt…

Hallo Moni!
Toll ist dein Quilt geworden !!!Mit Kraftakt meinst du bestimmt bis 3 Uhr nachts.

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni, er ist ja so schön geworden! Die Sternen-Quiltstiche sehen wunderschön aus, das einzig Richtige für diesen Quilt. Ich freu mich für Dich, daß die erste Bestellung schon da ist. Vergiss nicht, das gut Stück das nächste Mal mitzubringen.
LG Veronika

Angelika hat gesagt…

Du hast einen wunderschönen Quilt gezaubert. M.E. ist aber der Preis für Deine Anleitung viel zu niedrig.
Liebe Grüße, Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Moni,
dein Quilt ist wunderschön geworden, ich kann mich gar nicht satt sehen!!! Woher hast du denn die tollen Stoffe?
GlG, Martina

michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Ganz toll ist dein Quilt geworden.
Den möchte ich auch haben, bin sogar bereit ihn selbst zu nähen;)
Vielleicht kann ich näheres erfahren.
Ganz liebe Grüße
Michi :)

The Button Box Girls hat gesagt…

Hi Monika!!!!
WoW!!!! I love the quilt it is beautiful!!!!!
And the quilted snowflakes look very good!!!!!
Love,
Lilli

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Super-Sonder Schön!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Quilt!!
Herzliche Grüße Claudi

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika

Woowww, deine Quilt ist wirklich wunder- wunderschön geworden.
Ganz grosses Kompliment!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

honey-111@web.de hat gesagt…

Hallo Monika,

dein Nikolausquilt ist wunderschön geworden. Ich freue mich schon auf unser nächstes Nähtreffen, um ihn in Natura bewundern zu dürfen.

LG Gaby

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ein wunderschöner Weihnachtsquilt.
Da kann ich mich ja gar nicht satt sehen.
:-)
lg
Angie

Herzblatt hat gesagt…

Wunder...wunderschön!!! Ich staune nur noch!! Was gibt es doch immer wieder für herrliche Sachen in den Blogs zu sehen!!!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Kommentar veröffentlichen