Sonntag, 25. Oktober 2009

My Stitchers Angel Day!


Hallo Leute! Ich krabbele gerade wieder aus der Versenkung. Heute geht es mir endlich wieder so gut, dass ich wieder nähen, schreiben und meine Pflichten erfüllen kann. Eine besonders schöne Pflicht ist es mich bei Roslyn aus Australien für ihr Stitchers Angel Päckchen zu bedanken. Es war ein besonderes Vergnügen und ein Trost für mich es - im Bett - auszupacken.
Es sind wunderschöne Sachen darin.

Der kuschlige Bär hat schon einen Ehrenplatz und der Magnet-FlipFlop auch. Das Schokobärchen das noch drin war, kann ich euch leider nicht mehr zeigen. Es musste sein Leben lassen kaum das es in Deutschland wieder Licht gesehen hatte. Sorry Billy Bear!
Ein großes Nadelkissen
und eine kleine Mappe für unterwegs
hatte ich mir gewünscht.
Aber seht euch nur an was es sonst noch an Überraschungen für mich gab:
Die kleine Matruschka hänge ich an meine Nähmaschine. Da fehlt mir auch noch ein Nadelkissen. Sie hat so ein schönes Gesichtchen.

Das große Nadelkissen - seht euch nur die tollen Riesennadeln an - bekommt seinen Platz am Sofa, wo ich sticke und handnähe.
Die kleine Mappe ist doch niedlich, oder?
Genau richtig, wenn ich mal nur mit kleinem Quiltgepäck unterwegs bin.
Und Taschen kann ich nie genug haben.

Der Inhalt dieser kleinen Schönen ist allerdings schon was besonderes! Habt ihr schon mal so eine niedliche Minischneidematte gesehen. Ich bin mir noch nicht sicher ob das ein Werbegag ist, oder ob man sie irgendwann mal gebraucht, aber auf jeden Fall wird sie ab jetzt immer dabei sein. Zusammen mit dem 18 mm Rollschneider. Man weiß ja tatsächlich nie.
Drinnen war auch ein weicher Bleistift, Dreieckschneiderkreide, 3 weihnachtliche, rechteckige Knöpfe, das süße Scherenetui und - welche Freude - ein Maßband mit Inch Einteilung auf einer Seite. Was soll ich sagen: Hab ich alles noch nicht gehabt. Ich freue mich riesig über alles. Es ist mit soviel Sorgfalt und Liebe zum Detail genäht.
Liebe Roslyn, wenn du das liest
Thank you very, very much for the surprising package!!

Zu meiner großen Freude und Erleichterung ist heute auch schon mein Päckchen in den USA angekommen. Dieses Mal ging es immens schnell. Kaum eine Woche. Verstehe das einer.
Ich war für meine Partnerin kein Geheimnis. Versehentlich habe ich mich schon mit der ersten mail geoutet. Seit dieser Zeit pflege ich einen regen Schriftverkehr mit Lilli, ihrer 12- jährigen Tochter. Dank ihrer Hilfe war es ganz unproblematisch etwas passendes für ihre Mum zu finden. Ich habe für Vickie einen Kissenbezug in ihren Lieblingsfarben gestickt und genäht. Außerdem 12 Karten mit Pinguinmotiven gebastelt. Vickie steht auf Pinguine in der Weihnachtszeit. Meine Anleitung für den 6. Dezember Quilt habe ich auf CD gebrannt damit sie die Texte leichter in ein Übersetzungsprogramm transportieren kann.
Natürlich habe ich nicht widerstehen können ein Päckchen für Lilli dazu zu legen. Auch für Lilli habe ich Karten gemacht, ein paar Stöffchen, Knöpfe und ein Tilda Rentier dazu gepackt, außerdem noch ein knallgelbes Halstuch aus Brazil gestrickt.
Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.
Ich freue mich besonders, dass es dieses Mal auch so einen schönen Kontakt gibt und hoffe er geht nicht verloren.

Dann habe ich von Veronika einen Award bekommen. Na so was !!! Hier ist er:
7 Dinge über mich die ihr noch nicht wisst?
Ich gehe mal davon aus das die meisten eher weniger über mich wissen.
Dann sind diese Siebensachen schon mal ein Anfang:


1. Ich liebe Backobladen und Esspapier (ja, ich weiß ...)
*
2. Ich frühstücke immer mindestens eine Stunde und lese dabei immer in meinem aktuellen Buch, und zwar viel und schnell.
*
3. Ich war schon 2 mal im Fernsehen.
*
4. Ich hatte in Handarbeit immer nur 'ne 3.
*
5. In Religion allerdings eine eins. Vielleicht habe ich deshalb einen (kath.) Priester geheiratet. War'n Scherz!!!
*
6. Ich bin eine grottenschlechte Hausfrau. Wenn Besuch kommt verstecke ich alles was rumliegt im Schlafzimmer (schäm).
*
7. Neun von zehn mal lasse ich den Milchreis anbrennen. Das ist der Grund warum mein Mann neben Wasser, Nudeln und Fertiggerichten auch Milchreis kochen kann.

Den Award weitergeben möchte ich an
Lilli von The Button Box Girls
und an
Vickie von 2sistersandme

Ich mach mich dann mal wieder an die Arbeit. Hab noch einiges zu tun.

Ach ja, und solltest du das lesen, mein liebster Claus:


Happy Birthday !




Bis bald, eure MONI

9 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ah, jetzt verstehe ich auch, warum der heutige Tag so ein guter ist !
Herzlichen Glückwunsch an Claus, ich drück' ihn virtuell und wünsche ihm alles Gute, vor allen Dingen möge er gesund bleiben.
Schöne Dinge hast du von Deinem Stitchers Angel bekommen. Ich denke, das Paket war maßgeblich an Deiner Genesung beteiligt. Liebe Grüße, Angelika

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu,
habe heute die Ringe am Adventskalender angebracht, wenn dann in 4 Wochen die Geschenke dran hängen schicke ich dir mal ein Foto :-)
Könntest du auf deiner Webseite wenn du mal gannnnzz viel zeit hast *grinsgrins* die Bilder erweitern von den schönen Dingen die du so in den letzten Wochen geschneidert hast?
Liebe Grüße
Moni

rozhearts hat gesagt…

Hi Monika, Great to see that my Secret Stitchers Angel gifts arrived all in one piece. I am also glad that you liked what I had made for you and that you will be able to use everything.It was a pleasure being your Secret Angel. Thank you for corresponding with me throughout this past few weeks.
(((HUGS))) Roslyn
P.S. Sheree Power is my daughters name. I was using her computer to send my secret messages.

Marie-Louise hat gesagt…

Schön das es dir wieder besser geht!
Da hast du ja ein ganz tolles Paket von deinem Stitchers Angel bekommen.
Auch von mir nachträglich deinem Mann alles Gute zum Geburtstag.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Vickie hat gesagt…

Thank you so much Monika for my wonderful Angel Swap gifts! They are great! I love them all! Also thank you so much for the award! How exciting!
Love, Vickie

The Button Box Girls hat gesagt…

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

The Button Box Girls hat gesagt…

Hi Monika!!!!
THANK YOU SOOOOOOOO MUCH for the Kreative blogger award!!!!
Love,
Lilli

Angelika hat gesagt…

Hallo Moni, bist Du immer noch nicht gesund ? Mann/Frau hört gar nichts mehr von Dir.
LG, Angelika

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu Moni,
heeeee was ist denn nur los? Man hört gar nichts mehr von dir?!?! Wie geht es dir denn??
Liebe Grüße
Moni aus Aachen

Kommentar veröffentlichen