Montag, 30. November 2009

Und am Ende ADVENT ...


Nicht das ich nichts getan hätte!
Zwischen den Abstürzen, an die ich mich langsam gewöhne - nein, nicht wirklich - nutze ich die guten Zeiten um an meinen Aufträgen zu arbeiten.
Von Hedi habe ich einen aufwändigen Stick - Auftrag angenommen. 4 Namen und Daten auf ein hauchdünnes, ca. 50 Jahre altes Taufkleidchen zu sticken.


2 Namen waren schon 1960 und 62 aufgestickt worden, und ich habe den Kettenstich übernommen. Ich habe 2 Abende mit Knopflochseide gestickt. Irgendwie werden einem Karl und Emil und Helga und Robert ganz vertraut über die Stunden des Stickens.

Dann sind letzte Woche endlich die breiten Zackenlitzen aus USA angekommen, und ich konnte die Taschen für den Finnland-Organizer fertig nähen.


Hier in unseren Shops konnte ich so was nicht finden.
Jetzt sehen die Taschen ein bisschen fröhlicher aus. Weil ich zwischen den unteren großen Taschen noch Platz hatte, habe ich das obere Ende eines finnischen Trolls appliziert. Zeig ich euch dann wenn ich das Binding fertig habe.

Heute bekam ich ein Foto mit dem fertig bestückten Adventskalender, den ich für Marie Lalita genäht habe. Das Panel, ein älteres Debbie Mumm Panel, hat ihre Mutter für sie ausgesucht. Schön ....

Ja, und dann hat die Briefträgerin mir heute morgen mein Christmas Swap Päckchen aus Neuseeland gebracht. Ich war sprachlos, ein ausgewachsener Wandquilt. In der Mitte ist ein Panel. Die Farben sind wunderschön, und passen richtig gut zu mir. Eine richtige Überraschung, und etwas, das ich das ganze Jahr aufhängen kann.
Liebe Catherine, tausend Dank,


Catherine, thank you very, very much. I love it !!!

Was jetzt noch zu erzählen und zu zeigen bleibt, ist der Weihnachtsquilt den ich im letzten Jahr genäht habe, und der mich nach dem Auspacken auch jetzt wieder begeistert. Er hängt im Treppenhaus vor unserer Haustür.


Ohne näher ins Detail zu gehen, hat mir das vergangene Wochenende - ein schreckliches Wochenende - neben anderen Unsäglichkeiten auch ein Loch im Kopf beschert. So mit strömendem Blut und allem was dazu gehört. Mein Kopf hatte eine unheimliche Begegnung der heftigen Art mit der Ecke einer Küchenschranktür.
So,
laufe ich seit gestern herum!

Aber am Ende des Tages, war es auch bei mir noch ein tröstlicher

1. ADVENT !!!
Leider habe ich keinen größeren Kranz im Gartencenter gekommen. Schade. Und als ich fertig war mit der Dekoration, hatte ich so eine leise Erinnerung an einen Maibaum, aber nun bleibt er so wie er ist.
Bis bald, mit einem Foto vom fertigen Finnlandorganizer, grüßt euch - Moni

2 Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Hallo Moni,
wie heißt es so schön bei Busch: Kracks, das stösst das Nasenbein, an den offnen Küchenschrein!!! Bitte keine weiteren Selbstverstümmelungen!
Dein Quilt von letzten Jahr ist so wunderschön, das kommt auf dem Foto leider garnicht rüber. Dein Adventskranz-Gefühl ist ganz o.k. die ersten Weihnachtsbäume nannte man im 17. Jahrhundert auch "Wintermaien". Laß uns in der Woche vor dem 19.12. zum Weihnachtsmarkt gehen, vorher bin ich etwas knapp mit der Zeit.
Halt die Ohren steif, liebe Grüße, Veronika

Angelika hat gesagt…

Das Stirnband sieht nicht unbedingt chic aus ;-) aber ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Der Stickauftrag ist bei Dir bestimmt an der richtigen Stelle - aber ich hätte die Wahnsinnsarbeit bestimmt abgelehnt. Und nächstes Jahr binden wir einen Adventskranz - da gibt's keinen vom Gartencenter! LG, Angelika

Kommentar veröffentlichen