Dienstag, 1. Dezember 2009

Ada's Utensilo

Wie versprochen, ein Bild vom fertigen Utensilo für Ada Matleena.

Die Farben sind nicht ganz so grell wie auf dem Foto. Bis auf den Namen, die Sonne und den Kopf des Tonttu habe ich aus allen Bildelementen Taschen gemacht. Jetzt lässt sich eine Menge darin verstauen. Tatsächlich bin ich am Ende doch ganz glücklich mit diesem außergewöhnlichen Auftrag geworden. Immerhin habe ich alles untergebracht: den hellblau/weißen Hintergrund, Name, Sonne, Entfernung, Blaubeeren, Kastanien, Traktor, Fußball und den Computer.
Als Zugabe dann noch den bemützten Kopf des finnischen Nisse oder Tomte. Die Haare habe ich aus einem Pelzrestchen geschnitten und aufgenäht. Die Mütze mit Vlies gefüttert und verstürzt. So hat sie etwas Fülle.


Die Flaggen habe ich mit der Hand im Knopflochstich an 3 Seiten angenäht. Das war recht beschwerlich durch die Dicke des Materials, und sie sind beide, trotz aller Vorsicht, etwas verzogen. Aber ich kann es verschmerzen.

*
Nachdem ich heute den Verband entfernt und die Wunde betrachtet habe, stelle ich fest, dass sie doch etwas größer ist als vermutet. Ist schon 2 cm lang. Tut aber nicht weh, und Haare waschen ging auch schon gut.
Bis dann mal, grüßt euch - Moni


5 Kommentare:

The Button Box Girls hat gesagt…

Hi Monika!!!
I love the organizer I think it turned out wonderful!!!!!

Moni aus Aachen hat gesagt…

Schön das du wieder im Blog schreibst :-)

Liebe Grüße
Moni

Andrea hat gesagt…

Das Utensilo sieht toll aus, Ada wird sich sicher freuen ;-)
LG
Andrea

Dorothee hat gesagt…

es ist aika hyvää ! verratet bitte nichts: sie kriegt es ja erst zu weihnachten.
@Moni: das mit dem Schneewittchen - Stich tut mir echt Leid. Du kannst sicher sein, dass ich mich noch ganz anders verletzt hätte.

Dorothee hat gesagt…

Der Utensilo für Ada ist noch viel schöner geworden, als auf dem Bild zu sehen ist. Die Farben und Stoffe hast du sehr gut gewählt. Man sieht zum Beispiel nicht, dass der Stoff unter der Kilometerzahl in Stil einer Landkarte ist. Die ganzen Details sind so liebevoll gestaltet, wie man es sich für ein kleines Kind nur wünschen kann. Und die Stoffe sind so hautschmeichlerisch. Auch Hildegard ist ganz begeistert. Wir sind beide der Meinung, dass 75 € ein lächerlicher Preis für dieses Werk sind.

Kommentar veröffentlichen