Samstag, 5. Dezember 2009

Geschenke...


...müssen endlich her. Den ganzen Tag habe ich gedruckt und geschnitten und genäht.


Fertig habe ich jetzt 10 Tops und Futterteile für 10 Kulturtaschen. Die bekommen meine 3 Schwestern, 3 Schwägerinnen, Mama und Schwiegermutter (Ellen weggucken !!!) zu Weihnachten. Eine für mich natürlich auch, und eine für alle Fälle.
Normalerweise kommen diese alten Fotos ja immer in Begleitung von Spitzen, Bändern, Perlen und Stickereien. In Ermangelung der meisten dieser üblichen Zutaten werden meine schlicht, und wirken hoffentlich durch die Stoffe.
Dafür habe ich etwas von meinem Kensington Stoff geopfert. Einfach zu schön .....

Die Futterteile mit abgeteilter Seitentasche sind auch soweit fertig.

Morgen möchte ich alle mit Vlies versehen, jeweils oben rechts und links eine kleine Kellerfalte und die untere Ecke für den Boden abnähen. Den Reißverschluss möchte ich zuletzt mit zwei Streifen oben annähen. Ich habe das auf einem Foto gesehen. Das hat mir gut gefallen, und ich versuche es so hinzukriegen. Muss aber noch auf die bestellten Reißverschlüsse warten.

Dieses scharfe Bild will ich euch noch zeigen. Ich hab's schon ausgedruckt, denn damit muss ich unbedingt was machen.

Gleich verziehe ich mich auf die Couch und verbringe den Abend mit dem Stopfen des nächsten Norggs.


Genau das Richtige für nebenbei.
Ich wünsch' euch was, und einen schönen 2. Advent -
von Moni


2 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Du bist sehr fleißig !! Die KosBeu gefallen mir ohne Spitze bestimmt viel besser - Tüddelkram würde doch nur unnötig von den schönen Bildern und Stöffchen ablenken.
LG, Angelika - auch Dir einen schönen Advent

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Monika

Woowww, woowww das gibt bestimmt ganz tolle Taschen auch ohne Tüddelkram werden die sehr schön!
Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent und Nikolaustag ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen