Samstag, 16. Januar 2010

mit der Mieze ...

... hab' ich mich vielleicht schwer getan. 3 Anläufe habe ich gebraucht um alle Teile in der richtigen Richtung zu haben. Unkonzentriert !!!!!
Aber es hat sich gelohnt bis halb zwei nachts zu nähen. Jetzt fehlen noch die Feinheiten wie Augen, Schnurrhaare und die Stickereien. Teile des Kopfes, Nase ,Schwanz und Beine sind wieder verstürzt und mit etwas Füllwatte gestopft. Allerdings werde ich beim nächsten Mal doch vorher schon Vlies auf die Rückseite bügeln. Die gestopften Teile lassen sich schwer auf dem dünnen Hintergrundstoff applizieren. Man muß höllisch aufpassen, damit sich nichts verzieht - siehe Schmetterling.
Heute beschäftige ich mich mit den Taschen.
*
Vorgestern ist meine Dear Hannah Software aus Australien angekommen.

Mit tatkräftigem und sehr geduldigem Telefonsupport hat mir Heike geholfen sie in mein EQ6 zu integrieren. PUH - das hätte ich alleine nie hingekriegt. Mein Claus vielleicht, aber Heike meinte: Das kriegen wir auch ohne Claus hin!
Liebe Heike, vielen Dank, auch an dieser Stelle nochmal !!
Sobald ich mich für eine Farbrichtung entschieden habe, die mir in 10 Jahren auch noch gefällt (mit fast 50 kann man das beurteilen !!), werde ich mich an dieses Langzeitprojekt machen. Immer zwischendurch mal ein Blöckchen.
Jetzt leg ich aber los. Bis später ...
Moni

6 Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Wow, das gefällt mir schon richtig gut! :-)
Vielen Dank, Moni, das ist wirklich als könntest du meine Gedanken lesen und hättest es genauso umgesetzt. ;-)

Liebe Grüße
Esther

Steppstiche hat gesagt…

Hi Esther, schön das es dir gefällt! Mir auch. Ich spiele mit dem Gedanken eine Anleitung dafür zu schreiben. Vielleicht gefällt es ja anderen auch.
Gerade suche ich herum womit ich die Schnurrhaare und die Borsten der Raupe machen kann ...

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Ach, ist das wieder niedlich, was Du da zauberst ! Ich hoffe, wir kriegen das in Natura zu sehen ?
Könntest Du Dir vorstellen, bei dem Dear-Hannah-Projekt das know-how mit mir zu teilen ? Den würde ich nämlich auch sehr gerne machen.
Bis bald, liebe Grüße
Veronika

Angelika hat gesagt…

Wer ist bitte die Hanna? Da muß ich mich mal schlau machen - aber so ein Sampler ist nicht so ganz mein Ding - ich mag mehr das regelmäßig.
Die Bilder & Eindrücke vom Organizier sind toll. LG, Angelika

bianca hat gesagt…

Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Das Bild ist sehr schön geworden.
Bianca

The Button Box Girls hat gesagt…

I LOOOVVEEEE the cat it is soooo cute!!!!!

Kommentar veröffentlichen