Donnerstag, 14. Januar 2010

Sommerszenerie ...


... für ein neues Utensilo. Meine Nichte hat es für ihre Freundin bestellt, deren 1. Kind - Nele - im März geboren wird. Sie wollte nicht das Übliche in rosa und niedlich und so, sondern was Kräftiges mit Schmetterling, Blume und schwarz/weißer Katze. Da lebe ich mich doch mal so richtig aus.
Blume, Schmetterling


und Raupe

sind verstürzt, und zum Teil mit Füllwatte schön plastisch geworden. Die Raupe bekommt noch ein paar Stacheln (wenn ich eine Ahnung hätte wie und womit ???) und Augen und Mund. Der Schmetterling auch noch Augen, Fühler und Beine.
Das Namensschild will ich mit Schnüren an den Blumenstängel hängen.


Dafür habe ich schon zwei Ösen an die oberen Ecken eingeschlagen.
Im unteren Bereich werde ich 3 große Taschen für Windeln anbringen. Allerdings weiß ich noch nicht genau was ich darauf appliziere. Auf jeden Fall muß die Katze noch untergebracht werden. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Mein erster Versuch dem noch ausstehenden Norgg ein altes, ernstes, bzw. ärgerliches Gesicht zu verpassen, ist - wie erwartet - schief gegangen. Er hat mich am Ende wieder freundlich angesehen. Also habe ich alle Fäden wieder entfernt, und der Kopf harrt wieder ausdruckslos seiner Vollendung.
Wenn im wahren Leben lächeln auch immer so einfach wäre ....
So grüße ich euch alle,
eure Moni

5 Kommentare:

Quiltefia hat gesagt…

Hi!! This will be so cute!! Love the catepillar!! AnneK:-)

Marguerite hat gesagt…

Ach, sieht das wundervoll aus!! *schmelz* Die Tolle Szenerie und die leuchtenden Farben, einfach klasse! Ich bin gespannt, wie das fertige Werk aussehen wird!
LG Margrith

Moni aus Aachen hat gesagt…

Guten morgen,
Hach dafür könnte man doch auch noch einmal schwanger werden *grins*......
Liebe Grüße
Moni

Nähfee hat gesagt…

Das ist ja ein niedliches Utensilo. Am besten gefällt mir die Raupe. Ich bin gespannt, wie du die Stacheln machst :o)
Liebe Grüße
Melli

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Moni
Woowww, das sieht schon super toll aus, ich find es toll das einzelne Teile plastisch hervor gehoben sind.
Bin schon ganz gespannt auf das fertige Stück.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen