Dienstag, 2. Februar 2010

Ach was, schon wieder 2 Wochen rum ??


Ist ja nicht zu fassen!
Irgendwie geht die Zeit so unbemerkt vorbei wenn ich nicht viel nähe. Etwas Genähtes ist doch ein besonderer und bleibender Ausdruck von vergangener Zeit.
Was habe ich also getan in den vergangenen 2 Wochen? Zuerst einmal nachgedacht. Wenn auch noch ziemlich erfolglos. Eine meiner Schwestern hat ein Utensilo für ein Mädchen mit dem ungewöhnliches Namen "Narnia Luzia" bestellt. Wir haben überlegt ob und wie die Bedeutungen beider Namen zu verewigen sein könnten. Möglichkeiten fallen mir viele ein, aber in welchem Maße ist es dann noch kindgerecht ? Und soll es das sein? Oder doch eher was für die Mama? Fragen über Fragen. Wenn ich am Samstag meinen 50-sten mit meiner Familie feiere, müssen diese Fragen geklärt werden.
Als weitere Bestellung steht auch noch eine Fischtasche an. Es gibt dafür einen Schnitt, und den habe ich sogar gefunden.


Jetzt denke ich über die Stoffe nach. Die Tasche soll ein bisschen flippig werden. So pink - lila - irgendwas .... wie auf dem Foto.... oder so ....

*
Ich habe aber auch schon was fertig. Am Samstag, bei unserem Nähtreffen in Erbach angefangen, und Sonntag und gestern weiter genäht. Die drei Kissen sind ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin zum 50 -sten vor 4 Wochen.


Mein Bruder und seine Frau haben im vergangenen Jahr ein neues Wohnzimmer bekommen
- ich liebe diesen Teppich -


und die Kissen sind für die schwarze Ledercouch. Die Einrichtung ist modern und gradlinig. Das wollte ich mit den Kissen betonen.
Eines ist 40x60, eines 50x50 und das kleine 35x35 groß.
Das kleine gefällt mir sehr gut. So einfach und trotzdem besonders.
Über diese Idee habe ich mich richtig gefreut.


Winter im Odenwald: sehr viel Schnee. Soviel, das die öffentlichen Verkehrmittel nicht mehr ordentlich und regelmäßig fahren. Die Kinder kommen nicht zur Schule und das heißt: Claus ist heute zu Hause wegen "SCHNEEFREI".
Hier zeige ich euch mal Pauls Haus. Es steht auf dem Grundstück das ich vom Balkon aus sehen kann. Paul ist 3, glaube ich.
Auf jeden Fall hat er keinen Vertrag mit Schneeräumen...

Gerade kommt die Sonne hinter den Wolken zum Vorschein. Ich liebe Winter !!!

3 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Monika,
tolle Kissen hast Du gemacht, die gefallen. Noch besser gefallen mir die Fischtäschchen. Verrätst Du mir, wo ich den Schnitt bekomme? Das wär toll.
Liebe Grüße
Susanne

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
die Kissen sind alle toll geworden !
Ich finds klasse, daß sie obwohl so unterschiedlich doch richtig gut zueinander passen. Und wenn die auf den Teppich treffen, wird das eine richtige Familienzusammenführung.

Liebe Grüße, Veronika

Angelika hat gesagt…

Die Kissen passen perfekt - zumindest schon mal zum Teppich. Das Mittlere ist mein Favorit, nicht nur wegen der roten Dreiecke ! Lach -
Wie lange wird es noch schneien, ich meine doch wir hätten jetzt genuf Schneevorrat. LG, Angelika

Kommentar veröffentlichen