Donnerstag, 4. Februar 2010

Happy Birthday to me !

Mit Sonnenschein begann heute Morgen mein 50. Geburtstag. Wie schön. Auch die alte Miez hat schon ein Sonnenbad genommen:


Außer telefonieren und frühstücken habe ich noch nicht allzu viel zustande gebracht.
Doch natürlich, ich habe Geschenke ausgepackt und Geburtstagskarten gelesen.
Nach meinen ersten Telefonaten mit Heike und SchwiegerEllen (die mein Konto etwas saniert hat - DANKE!), habe ich ein großes Geschenk an meinem Essplatz vorgefunden. Mein Liebster hat mir mit sehr viel Liebe ein Fotobuch gemacht.


Das Ansehen hat mich ziemlich melancholisch gestimmt. Manche Monis sind mir ganz fremd und weit weg vorgekommen. Zum Beispiel meine ersten Jahre,


mit Einheitshaarschnitt und Brille, damit ich nicht mehr so schrecklich schielend durch die Welt laufen musste.
Sieht man es auf dem Foto des Fotos - ganz rechts ... ?


Ich kann mich noch an den Schlafanzug erinnern. Von Mama genäht und immer bisschen kratzig an den gerüschten Bündchen. Wir hatten 2 Etagenbetten. Ich habe oben unter dem Schutzengel geschlafen. Erinnerungen ....

Am vergangenen Samstag beim Erbacher Nähtreffen hat mir Angelika schon ein rot ( wen wundert es ?) verpacktes Päckchen in die Hand gedrückt. Seht mal was ich für Schätze da drin gefunden habe.


Ein Meter Stickvlies, Stickgarn, eine ihrer unvergleichlichen Taschenerfindungen und - whow -
wie edel, eine wunderschöne kleine Stickschere von Gingher.

Liebe Angelika, ich bedanke mich ganz herzlich für dein Geschenk. Du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht. Die Schere ist super, hab' sie schon eingeweiht.
Letzte Woche habe ich mir schon selbst das Geschenk meiner beiden älteren Schwestern besorgt: den großen Anschiebetisch für meine Bernina QE.


Es ist ein reines Vergnügen damit zu nähen. Darauf liegt übrigens ein Block von "Quilted Village".
Da hatte ich mal Lust zu.

So jetzt werde ich ein paar Waffeln backen. Gleich kommt Claus aus der Schule.
Ich danke auf diesem Wege allen die heute an mich gedacht haben.
Moni

15 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Liebe Moni,
50 Jahre bist du jung! Früher sagte man alt, doch heute werden die Alten immer jünger, sind fit wie die heute 35-Jährigen. Das ist doch prima! Meine Tochter fragte ich neulich, ob ich mit 50 denn auch noch so in Jeans und T-Shirt rumlaufen darf. Ja, darf ich, also der Faltenrock und die Rüschenbluse wird bei mir nie Einzug halten. Aber glücklicherweise habe ich noch ein paar kleine Jährchen bis dahin. Ich wünsche dir zum neuen Lebensjahr von ganzen Herzen viel Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin ein kreatives Händchen.
Simone

PatchCreationen hat gesagt…

Hallo Moni,
unbekannterweise auch von mir alles Liebe zu Deinem 50. Lass es Dir gutgehen !
(Mir steht dieser Tag nächstes Jahr bevor...)
Liebe Grüße
Carola

Großmutters Nähkästchen hat gesagt…

Na da wünsch' ich Dir für das nächste halbe Jahrhundert alles Liebe und Gute!
Liebe Grüße
Michaela

Moni aus Aachen hat gesagt…

Hallo Moni,
50 Jahre, eine schöne Zeit, mal auf und mal ab, aber die schönsten 50 Jahre hast du noch vor dir! Prost! Ein Gläschen auf dich!!
Liebe Grüße
Moni aus Aachen

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Liebe Moni,
nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich wünsch Dir ein schönes Fest am Wochenende mit Deiner Familie.
Lieb Grüße, Veronika

P.S: Meine Gaben werden leider noch etwas auf sich warten lassen, aber sie kommen bestimmt und von Herzen!

Dagi hat gesagt…

Liebe Monika,
herzlichsten Glückwunsch zum 50.!
Viel Glück, Gesundheit und viel Zeit zum Nähen.
Ich folge dir dann in den nächsten 5 Wochen.

Liebste Grüße
Dagi/Ghweny

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Monika
Herzlichen Glückwunsch zum 50zigsten, viel Glück, Gesundheit und immer genügend Zeit deine kreativen Ideen umzusetzen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Alles Gute zum Geburtstag wünscht ich dir und wünsche dir viel Gesundheit und viele gute Einfälle!
Und uns Bloggästen wünsche ich, dass wir sie weiter bewundern dürfen.
Liebe Grüße aus Österreich
Michi :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Monika,
auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum halben Jahrhuntert. Viel Glück und Gesundheit und immer die richtige quiltige Idee auf der Nadel, das wünsche ich dir!
Herzlichst, Martina

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Moni, auch ich gratuliere von Herzen und wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit. Alles andere findet sich von allein.
Viel Spaß weiterhin mit Deinen wunderschönen Handarbeiten und es ist immer eine Freude für mich, Deinen Blog zu besuchen.
Herzlichst Sabine
(schon 2 Jahre 50 *LOL*)

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Moni,
mit einem Tag Verspätung:

Heitere Tage, frohe Stunden,
viel Erfolg mit Glück verbunden,
stets Gesundheit, Sinn zum Scherzen,
dieser Wunsch kommt heut´von Herzen
von Sigrid
Alles Gute zum schönen runden Geburtstag!

bianca hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglicht. Alles Gute für dich weiterhin.
Ich hatte auch gestern Geburtstag.
Bianca

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Moni,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem runden Geburtstag, den du Gott sei Dank ohne Schrecken und Graus gefeiert hast !!!!! Ich bin nun schon fast 5 Jahre älter als du und weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für das neue Lebensjahr, vielen Dank für die vielen schönen Fotos des Tages und danke auch für den Besuch auf meinem Blog.
Herzliche Grüße aus Berlin, Jutta

Dorothee hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch nachträglich von Norgg Nr. 1 und mir

Vickie hat gesagt…

HAPPY BELATED BELATED BIRTHDAY TO YOU, Monika! I am so sorry I missed it! We have been snowed in and so we have been playing games, baking, cooking and making snow angels in the snow! I haven't been on the computer much! I hope you had a great day!

Kommentar veröffentlichen