Freitag, 19. März 2010

Schööön warm ....


.... ist es geworden. Gestern und heute sind die Temperaturen ordentlich geklettert. Wäre der Wind nicht ...
Was treibe ich so? Allerlei Verschiedenes. Ich habe meiner Schwester für ihren Arbeitsplatz, ein Mutter/Kind Haus, 8 Stuhlkissen genäht. Dafür waren wir vergangene Woche bei Ikea. Nach dem Waschen war der Stoff von 2,10m auf 1,90m eingeschrumpft, und ich habe jeden Zentimeter für die Kissen verbraucht.
Dann habe ich mit viel Arbeit und noch mehr Zeit für meinen Bruder Sachen bei ebay eingestellt. Das hat vielleicht gedauert ...
Ansonsten fahre ich meine Eltern überall herum, räume, putze und kümmere mich so gut es geht um die Seele.
Meine Mutter hat zusätzlich noch eine Bindehautentzündung auf ihr operiertes Auge bekommen und läuft mit zugekniffenem Auge herum.

Heute ist es aber schon etwas besser. Tropfen und Salbe helfen schnell. Mein Vater hat die Bestrahlungen auch hinter sich.
Stimmungsmäßig haben wir mit dem wärmeren Wetter einen deutlichen Aufwärtstrend zu vermelden. Haus und Hof sind geputzt und gekehrt, einige Blumen sind aus ihrem Winterquartier schon nach draussen gekommen

und die beiden Tränenden Herzen stecken die ersten Triebe aus dem Torfbett.

Blumen sind eine große Passion meiner Eltern. Der Hof ist bald wieder ein üppiges Blumenmeer. Diese Pflanze ist ein Lieblingskind meines Vaters.

Er hat Mengen davon in Kübeln. Im Sommer sind sie wunderschön. Im Hintergrund des Bildes sieht man die Hauswand aus Basaltbruchsteinen. Unser Haus ist 110 Jahre alt und aus Bruchsteinen gebaut wie alle alten Häuser hier in der Gegend.
Schneeglöckchen haben meine absolute Lieblingsfarbkombination: grün und weiß.

Wir haben schon die Eier für Ostern bestellt, und fachsimpeln über besondere Färbemethoden. Auf jeden Fall werden wir die Methode mit den Gummibändern um die Eier und dann ins Zwiebelschalenbad ausprobieren. Das ergibt zarte weiße Streifen.
Eigentlich wollte ich hier meinen Storm quilten, das wird jetzt nix. Ich brauche ein Stück Vlies um einen Babyschlafsack zu reparieren. Da wird kurzerhand ein Stück abgeschnitten. Meine Mutter hat sich sofort in den Storm verliebt, und sie wird ihn auch bekommen wenn er fertig ist. Dann hängt er hier im Flur und hat ein Plätzchen wo ihn jeder sehen kann.
Des weiteren habe ich meine letzten Stickgarne aufgewickelt.

Jetzt habe ich auch ein ordentliches Stickgarndepot.
Am Sonntag werde ich dann doch von Koblenz aus mit dem Zug nach Hamburg fahren.

Meine 2 Schwestern, meine Nichte und deren Freund steigen in Düsseldorf dazu, und wir fahren dann - hoffentlich - zusammen weiter. In Hamburg wollen wir in die Tutanchamunausstellung. Meine Nichte fährt Montag wieder heim, aber ich bleibe mit meinen Schwestern noch 2-3 Tage dort. Vielleicht nehme ich das Netbook mit - mal sehen.

Katzenentzug habe ich nur etwas. Felix der Hauskater verbringt seine Nächte - und auch Tage - noch schnurrend auf meinem Bett.

Bald wird er wieder nachts draussen bleiben.

Und zu guter Letzt habe ich auch noch einen Auftrag den ich mit nach Hause nehme. Eine Freundin meiner Schwester hier im Ort wünscht sich eine Tasche für ihre Yogasachen. Matten, Decke, Kleinkram. Der Entwurf steht schon und ich werde einen Stoff von ihr aus Indien mitverarbeiten. Da freu ich mich schon drauf.

So ihr Lieben, ich gehe dann jetzt mal Kaffee kochen. Heute werden wir schon mal draussen sitzen. Herzliche Grüße an euch alle aus der Eifel schickt
die Moni

2 Kommentare:

PatchCreationen hat gesagt…

Hallo, die TUT-Ausstellung habe ich mir letztes Jahr in München angeschaut. Es war absolut faszinierend. Jedoch hatte ich es mir ein wenig größer vorgestellt.
Aber wer sich für Ägypten interessiert, für den ist es schon sehenswert.
Liebe Grüße
Carola

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu Moni,
ich wünsche dir eine angenehme Reise und hoffendlich keine Verspätungen...Grüße mir die schöne Stadt Hamburg, der Hafen....die Speicherstadt....die Elbe....hach....*schwärm* einen Ausflug zu Fuß durch den alten Elbtunnel lohnt sich wirklich mal, kann ich dir empfehlen! Dort findet ihr uralte PKW Aufzüge und Wachmänner in alten Uniformen. Auch Spicys Gewürzmuseum in der Speicherstadt sowie das Kaffeehaus ist sehr lohnenswert. Auch bei Teppichhändlern ist es wirklich spannend einfach mal hinein zu gehen und nur zu stöbern. Hamburg, immer eine Reise wert!
Liebe Grüße
Moni aus Aachen

Kommentar veröffentlichen