Montag, 5. April 2010

Auferstehung...

Lange nix gepostet.
Bin letztes WE wieder gekommen, und habe seitdem - neben den nötigen Putzeinheiten - Geburtstagsgeschenke für meine Mutter gemacht. Sie hat schon wieder alle meine Karten verbraucht - unglaublich - und bekommt jetzt eine volle Ladung von 50 Stück.
Im vergangenen Jahr hatte ich eine ganze Menge dieser rosa -weiß gepunkteten Fensterkarten sehr günstig eingekauft. Jetzt habe ich mal einige Motive damit ausprobiert. Teilweise mit 3D Effekt. Sieht ganz witzig aus.


Außerdem habe ich Trauerkarten gemacht. Die gekauften sind teilweise schrecklich. Und 10 Genesungskarten. Alles Exemplare die meine Mutter locker im Laufe des Jahres los werden wird.


Ich hatte meiner Mutter ja den Storm versprochen. Da hab ich mich beeilt ihn bis Donnerstag fertig zu bekommen. Das Stiefmütterchen hatte noch gefehlt. Ich habe zum ersten Mal mit dem Obertransportfuß meiner Bernina gequilted, und was soll ich sagen: toll!
Ganz ohne Wellen!

Er wird mir fehlen, aber ist in guten Händen. Meine Mutter wird jedes Detail sehen und würdigen. Ich stelle ihr noch ein Buch mit den Geschichten jedes Blockes zusammen. Zusammenfassungen der langen Geschichten, und die Regentrude komplett.

Ach ja - apropos Buch !
Meine Salome wird auf ihre alten Tage noch weise wie eine Eule. Heute morgen hat sie sehr interessiert in meinem aktuellen Buch geschmökert.

Wir haben wohl den gleichen Geschmack.
Und für lesende Katzen ist die Leselotte ein Segen.

Ich finde sie sieht seitdem schon viel abgeklärter aus. Die Vorsokratiker haben ihr definitiv gefehlt!

Auch die kommende Woche wird kurz für mich werden. Mal abwarten was ich noch so geschafft kriege.
Jedenfalls kehre ich so langsam wieder in meine Quiltwelt zurück.
Bis die Tage und lieben Gruß an euch alle
von Moni

8 Kommentare:

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu,
fröhlich Ostern wünsche ich Euch noch :-) endlich bloggst du wieder, immer wieder schön von dir zu lesen und ich habe auch schon das nächste Attentat auf dich vor *grins* habe mir supi schönen Stoff gekauft, da konnte ich einfach nicht vorbei. Ist ein Strand Motiv. So lange schon habe ich diesen im Schrank liegen und war mir nicht einig was einmal daraus werden sollte. Aber ich denke Sofakissen wären ganz gut. Hihi...da kommt dann wieder die doppelte Moni Kreativität in rollen. Ich melde mich dann nochmal in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße
Moni

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Ach ist das schön, daß Du wieder in Bloggerland bist!!! Nachträglich wünsche ich Dir noch, fröhliche Ostern gehabt zu haben. Was Deine Katze betriftt: Nomen est Omen. Klar doch, daß sie Philosophisches liest.

LG Veronika

bianca hat gesagt…

Da warst du ja wirklich ganz shcön fleißig. Tolle Karten sind es geworden.
Liebe Grüße
Bianca

Angelika hat gesagt…

Lesen bildet - das weiss auch Deine schlaue Katze - Welcome back hier im Odenwald, ich freue mich auf unser nächstes Treffen. LG, Angelika

Nadeltraum hat gesagt…

Hi Moni,
wow, Königin Salome studiert griechische Philosophie - sie schaut aber etwas angestrengt, vielleicht braucht sie ja eine Brille.
Deine Karten sind wieder wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Christina

Elke hat gesagt…

Bei Auferstehung hoffe ich, dass du ein schönes Osterfest hattest.
Endlich sehe ich mal schöne Trauerkarten, denn die hauen mich im Supermarkt auch nicht vom Hocker. Deine schwarze Salome erinnert mich immer an meinen Titus, er war allerdings eher ein Freidenker.

Dein Storm ist wunderschön geworden, erimmert mich aber auch wieder an Ufo-Beseitung.
Liebe Grüße
Elke

Quiltinchen hat gesagt…

Wunderschöne Karten! Wie machst Du die??

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Moni
Deine Karten sind super schön geworden und deine Salome find ich ja echt Klasse, super toll wie sie da ins Buch guckt. Dein Strom ist fantastisch geworden, ja meiner wartet auch immer noch auf seine Vollendung *schäm*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen