Donnerstag, 27. Mai 2010

der nicht mehr kopflose Nick ...

...hat mich heute einiges an Nerven gekostet. 
Nein, er ist nicht wirklich grimmig oder ärgerlich oder müde geworden. Irgendwie reichen meine Modellierkünste dafür noch nicht aus. Ich habe mich stundenlang mit Falten abgemüht. Jetzt ist er zwar etwas faltig, aber trotzdem merkwürdig jugendlich ....mmh ....


Die Nase sollte ein bisschen knubbeliger werden als beim ersten Norgg. Ich denke da bin ich mit dieser Kartoffelnase ganz erfolgreich, wenn auch fast schon grenzwertig. Die Haare sind aus einem alten geerbten - ja gegerbten auch :o) - Kaninchenfell genäht und mit Gel auf wild gestylt.
Hier der ganze Kerl:


Beim nächsten werde ich mich wieder an dieser Nase und einigen Falten versuchen.
*
Ich genehmige mir noch ein halbes Glas Rotwein und halte ein kleines Schwätzchen mit dem Kerlchen. 
Jetzt mag ich ihn doch ziemlich.
Heute Nachmittag hätte ich ihn ein halbes Dutzend mal in die Ecke schmeissen können.
Wie gefällt er euch denn?

Moni

22 Kommentare:

Quiltefia hat gesagt…

Good Morning!! Thank you for the mail!! I think he is great!! Love his clotes!! After I had mailed to you last evening, I started to saw!! I have had a bag in my head for long time, and yesterday i was able to start!! You kicked my .....:-) So we`ll se if it turn out nicely.....Anne:-)

♥ Frau Großmutter ♥ hat gesagt…

Wow! Das is' ja man 'n richtig'n Keerl!!! Hast Du den so aus Dir raus erfunden??? Mit den langen Füßen und Allem??? Die Zehen, die Finger... Abgesehen von dem heißen Outfit... Also, an DEM hab ich noch 'ne Weile zu gucken!...

Dorothee hat gesagt…

Der hat Ähnlichkeit mit meiner Oma mütterlicherseits. Die hatte auch noch mit 100 wenig Falten und konnte genau so verkniffen gucken. Dieser Norgg ist eindeutig mit mir verwandt und gehört darum in meine Wohnung!

Countryzicke hat gesagt…

Hihi... das mit der Kartoffelnase kommt mir doch bekannt vor, die ist gar nicht einfach hin zu bekommen, ich kenn das ja aus Erfahrung, lach... Die ist noch dicker als die von meinen Sniffel. Du kennst ihn ja. Ich finde dein Nick sieht doch gut aus, auch mit den Falten. Bin mal gespannt wie mein Troll Mädchen wird, die bekommt aber keine Falten.
lg.
Countryzicke

Beate hat gesagt…

......also weißt du, du solltest dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen.
Ich finde den so etwas von toll, mir fehlen die Worte.
Ich kann nicht verstehen, wie man so etwas selber machen kann.....ich könnte das NIE im Leben ......obwohl ich weiß, dass man nie NIE sagen soll, mache ich diese Aussage.

LG Beate

Anonymous hat gesagt…

Der Nick ist doch einfach genial!!
Kannst du dich denn davon trennen?
DEn einfach so ohne Schnitt hinzukriegen ist doch schon Kunst!!
Das möchte ich auch können!

In aller Hochachtung Trinchen

Steppstiche hat gesagt…

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Steppstiche hat gesagt…

Liebe Beate, am Gesicht habe ich fast 6 Stunden gearbeitet. Es geht wie mit allen Dingen: ein Stich nach dem anderen. Kunst ist ja vielleicht auch das Wissen, wann es besser ist aufzutrennen, und es nochmal zu versuchen.

Liebe Dorothee, wie schön das er dir gefällt. Ich werde ihn noch ein Weilchen behalten, als Vorlage für den Neuen. Du bekommst ihn dann kommende Woche.

Countryzicke - ich finde auch das er wunderbar aussieht.

Liebe Helga, ich habe ihn nach einem gekauften Schnitt genäht den ich leicht verändert habe, vor allem den Kopf.

Danke für die Komplimente - Moni

Elke hat gesagt…

Einfach klasse dein Nick. Der sieht genauso aus wie früher eine Oma aus unserem Dorf, die hatte auch in ihren letzten Jahren keine Zähne mehr,war aber auch noch ziemlich glatt im Gesicht. Machte wohl die frische Landluft.
LG Elke

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Monika,
ich finde Deinen Nick einfach Klasse!
Note 1 für Deine Geduld
gibt Dir Sigrid

Enga hat gesagt…

jeep toooootal suuuuuuper
mously

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Moni
Woowww, woowww ich finde deinen Nick super super toll!
Ein grosses Kompliment an dich, das ist eine super tolle Leistung.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu,
also wenn du so weiter nähst dann habe ich doch noch eines Tages einen Norgg oder Nick hier in Aachen :-D
Liebe Grüße
Moni

Anonymous hat gesagt…

Ich finde ihn absolut toll!!

Liebe Grüße aus dem Norden
Anja

UteV hat gesagt…

Hallo Monika, so finde ich dein Trolle wunderbar! Vielen, vielen dank für die email. Es freut mich immer wenn post von Deutschland kommt, besonders wenn da bilder dabei sind.

Mir gefällt ja alles was du mit ihm gemacht hast. Aber ehr sieht einsam aus. Vieleicht braucht der ne Frau?!?

He's awesome!!
hugs,
Ute
http://www.utes-trolls.com

Countryzicke hat gesagt…

Hallo Monika!
Hast du schon gesehen, Ute hat unsere Trolle auf ihren Blog, nicht nur unter Bilder sondern sie hat unsere beiden süßen auch im Blog fest gehalten.
lg.
Countryzicke

Susanne hat gesagt…

Liebe Monika,
ich bin total begeistert von dem Kerl.Wooooooow, genial und total klasse.
LG Susanne

Quiltefia hat gesagt…

Hei!! Congratulat with the winner-song in Eurosong!! That was something!!! AnneKari:-)

Hexchen Gilla hat gesagt…

Was für ein knuffiges Kerlchen.
Eine klasse Arbeit..*daumenhoch

Fadenspule hat gesagt…

Wau der ist wunder schön geworden. Ich würde mich von schreiben wen so einer auf meiner Maschine Platz nehmen dürfte.
Fadenspule

Nadeltraum hat gesagt…

Huhu Moni,
der ist süß geworden, Dein Nick (äh Norgg). Weißt Du warum der so grimmig
guckt, ich glaub der arme Kerl hat Verstopfung, gib ihm doch ein Schlückchen Rotwein ab. :-)))

Bis Dienstag
lg
Christina

Dorothee hat gesagt…

Familienzusammenführung geglückt: die beiden Norggs hausen auf meinem CD-Regal

Kommentar veröffentlichen