Montag, 31. Mai 2010

warm and cozy

hat es meine Teekanne ab jetzt. Unser Nähtreff am Samstag war wieder ein schöner Tag. Mit grüner Soße, Eiern und Pellkartoffeln, Sekt und Erdbeerkuchen. So im Nachhinein fragt man sich wann wir überhaupt zum Nähen gekommen sind. Sind wir aber! 3 Teekannenwärmer sind entstanden, und wie es sich gehört, ist jeder anders geworden. Hier ist meiner:


Wegen der runden Kannenform habe ich 2 Abnäher eingeplant, die ich aber beim nächsten Mal weiter nach außen setzen würde. Die ovale Applikation war ein UVO, dass schon monatelang an meiner Pinwand hing. Ich musste am Samstag alle Teile noch mit Applistich fixieren und die Details sticken.
Gefüttert habe ich mit einer Lage H640, einer Thermolam und als Innenfutter habe ich Polarfleece verwendet.
Erstaunlicherweise bleibt der Tee über 2-3 Stunden wirklich sehr warm, vor allen die Kanne selbst ist ganz warm unter der Mütze. Also praktisch und schön das Ganze.
Des weiteren plagt mich der nächste Norgg ebenso wie sein Vorgänger. 3 Mal habe die das Gesicht schon wieder aufgetrennt. Jetzt lege ich eine künstlerische Pause ein, und der neue Kopflose trägt seinen Schädel vorerst "unterm Arm".



Sieht ja kriminell aus! Apropos kriminell. Das erinnert mich an lebhaft an einen tolle Seite die ich letzte Woche entdeckt habe. Falls man jemanden beschenken will den man partout nicht benähen kann, wären diese Geburtstagsgeschenke eine echte Alternative. Also ich würde mich z.B. riesig über ein "Criminal Dinner" freuen. Da schlägt mein Krimiherz höher. Vielleicht liest das ja jemand der mir ganz dringend sowas schenken möchte *grins*.
Nähen werde ich heute eher nix mehr. Seit Samstag bis vielleicht Mittwoch ist meine Schwester zu Besuch, und wir lassen es uns gut gehen: Reden, Filme gucken, reden, essen, shoppen, reden .... - schön Schwestern zu haben.
Lasst euch herzlich grüßen.
Moni


6 Kommentare:

Countryzicke hat gesagt…

Tja, isses denn wahr??? So weit bist du schon wieder? Ne, ne, ne..
Und ich bin mit meinen Troll Mädchen noch nicht so weit tssss..
Aber sieht schon komisch aus, wie der arme Kerl so seinen Kopf unter dem Arm hält. Wie schaffst du das bloß alles so schnell, ich brauch da viel länger.
lg.
Countryzicke

Nadeltraum hat gesagt…

Oh, der ist ja schön, den möcht ich auch nähen. Kann ich ihn morgen besichtigen?

lg
Christina

Angelika hat gesagt…

Happy Teatime - da kann Deine Teekanne aber stolz sein, daß sie so ein schönes, exclusives und einzigartiges Jäckchen genäht bekam.
LG und viel Spaß mit Schwesterherz
Angelika

susi hat gesagt…

Liebe Moni, die Appli auf deinem Kannenwärmer begeistert mich - einfach süß.
Deine Norgg´s sind besonders originell, da hst du ein gutes Händchen dafür! aber setz ihm bloß bald den Kopf auf, sonst fängt er noch zu geistern an!
LG Susi

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Schwärm, der ist so schön, ich bin ganz neidisch!!!
Ich habe meinen noch am späten Samstagabend fertiggenäht, um dann endgültig festzustellen: viel zu groß!
Werd ihn irgendwann wieder auftrennen.

Hab eine scvhöne Zeit mit Deiner Schwester, liebe Grüße
Veronika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Dein Kannenwärmer sieht super toll aus, gefällt mir sehr gut.
Ich bin überzeugt das dein kopfloser bestimmt in nächster Zeit ein wunderschönes Gesichtchen bekommt.
Hab eine gute Zeit mit deiner Schwester.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kommentar veröffentlichen