Dienstag, 25. Mai 2010

Odenwälder Allerlei

Mit einigen Fehlversuchen bei der Blätterborde (aber ich bessere mich bei englischen Strickanleitungen !), hab ich es geschafft den schönen Cedar Leaf Shawl zu stricken. Ich habe dafür die Tapestry Wolle von Rowan verstrickt. Sicher ist er Schal in Seide oder Baumwolle etwas fließender, aber meiner ist zumindest schön warm.


Bis ich an meinen anderen Aufträgen weiter arbeiten kann, gibt es einen neuen Norgg. Er soll diesmal größer werden, etwa 75 cm. In diesem Zuge wird dann endlich auch der noch kopflose Norgg für Dorothee mit dem düsteren Gesicht fertig werden. Manchmal braucht es einfach einen Anstoß von aussen. 


Am samstag ist wieder Erbacher Nähtreff. Wir nähen diesmal zum Thema Küche. 3 von uns werden einen Teewärmer nähen. Ich werde die Vorlage dafür ausarbeiten, und habe dafür einiges Fotomaterial zusammen getragen. Die Japaner sind unschlagbare Teewärmerdesigner. 
Schaut euch allein mal die tierischen Vertreter an:


oder diesen knuffigen winterlichen:

oder das Törtchen:

Ich feu mich jedenfalls schon auf unsere Kreationen. 
*
Unser Großostheimer Nähtreffen findet heute wegen Küchenerneuerung bei Enga  in der Eisdiele statt.
Ganz nähfrei und in Sommerlaune.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt von 
Moni

6 Kommentare:

Quiltefia hat gesagt…

Hi! Your skarf is wonderful!! Love the color too!! And the tea-warmers!! fUN, FUN FUN!! The day should have 26 hours..... Anne:-)

Angelika hat gesagt…

Wenn ich doch auch einen Teewärmer brauchen würde .... die Entwürfe sind sehr schön, aber leider habe ich für einen Teewärmer genauso wenig Verwendung, wie für einen Bikini (lach) - ich freue mich auf Samstag. LG, Angelika

Michi hat gesagt…

Liebe Moni!
Stricken kannst du auch! Der Schal ist sehr schön geworden, dass du dich schon durch englische Strickanleitungen durch gearbeitet hast und sie verstanden hast, bewundernswert.
Steht mir irgendwann auch ins Haus!
Die Teewärmer sind süß, bei uns zuhause gibt es Thermoskannen.
Liebe Grüße
Michi :)

Countryzicke hat gesagt…

Und ich warte ganz gespannt darauf wie deine nächsten Norg´s werden.
Du weißt ja ich liebe deine Kerlchen und meinen. Freu mich schon auf die Bilder.
lg.
Countryzicke

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Woowww, dein Schal ist mega schön geworden.
Das sind ja wirklich süsse Teewärmermuster, aber ich bin ja die totale Kaffeetante und da wird Knöpfchen gedrückt und der heisse Kaffee läuft raus also leider auch keine Verwendung für einen Teewärmer.
Auf deinen neuen Norg bin ich ja schon ganz gespannt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Enga hat gesagt…

uiiii schön die Teewärmer
die katze gefällt mir am besten
lg Enga

Kommentar veröffentlichen