Sonntag, 2. Mai 2010

Nette Kleinigkeiten

kann frau ja immer gebrauchen. Einfach nur um mich mit etwas zu beschäftigen und schnell fertig zu werden, habe ich gestern eine Handytasche nach einem japanischem Schnitt genäht. 
Ich war, gelinde gesagt, farblich leicht blockiert, deshalb diese abenteuerliche Stoffkombination.

Sooo schnell ging das PP-Teil dann doch nicht, aber trotzdem habe ich 2 an einem Tag geschafft. 
Die Rose könnte etwas besser wirken, aber das 2. ist auch ganz hübsch.


Im Kopf wälze ich ein neues Projekt für einen Wickeltischorganizer. Ich habe noch so 4-6 Wochen Zeit bevor LEA zur Welt kommt, aber Gedanken machen schadet ja nicht. Bei diesem Teil werde ich es zum ersten Mal nicht hochkant, sondern quer anlegen. Es soll nicht so sehr babyhaft werden, eher für viele Jahre im Kinderzimmer Spaß machen. Wild soll es auch nicht werden, eher gradlinig und in den Farben orange, gelb und rot. Das Format bietet sich gut für eine Landschaft an. Ein, zwei Schafe sollen auch drauf. Zwei der geplanten 6 Taschen lege ich als Windeltaschen an. Meine Idee waren zwei Häusertaschen mit Dachklappe. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Infos über die Größe von gefalteten Windeln. Also wenn jemand sachdienliche Hinweise dazu hat - bitte hinterlasst mir eine Info im Kommentarfeld. 
Ich bedanke mich schon mal dafür.

Mit dem Bordürenstoff der "Seaside"- serie werde ich 2 bestellte 40x60 cm große Kissen für meine Freundin Moni aus Aachen nähen. Das werden Wendekissen, mit einer bunten Vorder - und einer dezenten Rückseite. Mit Monis genauen Vorstellungen wird es easy werden.
Dafür muss ich noch die Stoffe zusammenstellen, eventuell noch was besorgen.

Heute Nachmittag sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Mir eher ungekannte Männer bekommen nix von mir Genähtes geschenkt, sondern schlicht und ergreifend, von Mann zu Mann, eine Pulle Ouzo.
 Euch und mir einen schönen Sonntag und lieben Gruß.
Moni



7 Kommentare:

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Hallo Moni,
finde die Handytaschen, besonders die Zweite, sehr hübsch, auch farblich.
Die Windeln, die mein Mäuschen jetzt trägt, sind im gefalteten Zustand ca. 24 cm lang, 13 cm breit und ca. 2 cm dick. Da sie jetzt bald drei wird, werden das auch so ziemlich die größten Windeln sein, die es gibt.

Noch einen schönen Sonntag und
liebe Grüße, Veronika

Enga hat gesagt…

huhuuuuu
die sind ja süß die Handytäschchen
schönen Sonntag noch
lg Enga

Moni aus dem verregneten Aachen hat gesagt…

Juhu,
also wenn ich es nächste Woche endlich mal schaffe dann werd ich mir mal eine neues Handy zulegen und das braucht dann auch eine schöne Tasche :-) So langsam habe ich das Gefühl du hast mich mit einem Patchworkvirus infiziert *gg*
Na dann hoffe ich mal das du mit meiner Chaotischen Beschreibung doch etwas anfangen kannst für die Kissen :-)
Liebe Grüße
Moni

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Moni
Woowww, woowww du bist ja wieder mega fleissig gewesen und hast wunderschöne Sachen gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

mariebars "art " hat gesagt…

ich finde sie super beide ,haste viel piedelkram zunähen gehabt ,lg Marita

Moni aus Aachen hat gesagt…

Huhu,
näh.....stick....ratter....sag mal was machstn du grad soo?? Ich frag nur mal neugierig :-) *grinsgrins*
Lieben Gruß Moni

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Moni,
das sind aber witzige Handytäschchen, mir gefallen die Stoffe, die Du dazu ausgesucht hast.
Wo Du nur immer die Anleitungen herfindest........
LG Sigrid

Kommentar veröffentlichen