Mittwoch, 19. Mai 2010

Und nun - warten.....

Ich wollte ja Echoquilten, aber das hat mir gar nicht gefallen. Also habe ich es wieder aufgetrennt, und eine Idee von Heike aufgegriffen und sparsam mit der Maschine gequiltet - eigentlich eher verziert. 
So finde ich es wunderbar.


 Hier der Versuch Echo zu quilten. War mir nicht akurat genug, und einfach zu viel.



Die Oberfläche habe ich satt mit Pastellfixativ eingesprüht. Die Farben sind nun absolut wassertauglich und der Stoff fühlt sich ganz seidig an. Wie schön wenn ein Experiment so gut gelingt.
Nun kann ich es kaum erwarten bis der Stoff aus USA da ist. Bis dahin kann ich schon mal das Futter mit diversen Innentaschen nähen. 
Soviel Kopfzerbrechen mir die Umsetzung dieses Auftrags auch gemacht hat, ich glaube am Schluss gebe ich die Tasche nur schweren Herzens her. Und so soll es sein!
Seid herzlich gegrüßt von
Moni

8 Kommentare:

susi hat gesagt…

Liebe Moni! Gratulation!! Du hast das Motiv wirklich großartig umgesetzt, wenn das dein erster Versuch im Malen war, bist du einfach ein Genie! Und das Quilten finde ich perfekt.Viel Freude beim Weiterarbeiten.
Liebe Grüße von Susi

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Toll geworden! Hätte garnicht gedacht, daß es noch schöner durch das Quilten werden kann, ist es aber, besonders die Sonne.
Ich hol Dich morgen pünklich am Bahnhof ab, freu mich schon.

LG Veronika

Quiltefia hat gesagt…

Hi!! You have done a lot of work lately!! And you are always up to something new!! I love the small bags to the mobile phones!! I try to quilt, but its much easier to knit...... The summer came to Oslo today!! 22`C !! It`s so lovely!! Take care!! Anne:-)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Moni
Woowww, wunderschön ist das geworden *grosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Nadeltraum hat gesagt…

Boah, das sieht so schön aus. Hoffentlich können wir die fertige Tasche noch live bestaunen.

lg
Christina

Angelika hat gesagt…

Sehr schön! Das sparsame Quilten unterstreicht m.M.n. nach die Leichtigkeit des Motivs, das Schwebende. Deine Auftraggeberin wird Augen machen! LG, Angelika

Countryzicke hat gesagt…

Booooh... das hast du echt super gemacht!

Mir gefällt das sparsame Quilten auch besser. Ist wirklich super geworden, aber ich bin von dir auch nichts anderes gewohnt als das es super wird.
lg.
Countryzicke

JuttaF3 hat gesagt…

Nicht akurat genug???
Moni du scherzt! :-))
Aber mir gefällt das jetzige Quilting auch viel besser - unterstreicht das Motiv statt ihm den Rang abzulaufen.
Weniger ist doch manchmal mehr!
Das Motiv ist so schöööönnn!!!
LG Jutta

Kommentar veröffentlichen