Sonntag, 11. Juli 2010

Erbacher Nähtreffen

Gestern haben wir uns bei diesem Hundewetter im kühlen Keller in Erbach mit Streifentechnik befasst. Zwei gleich breite, aus Streifen genähte Streifen aufeinandernähen, und dann Dreiecke im 90° Winkel ausschneiden. Ich habe aus jeweils 4 der entstandenen Quadrate 2 Kissen für meine Wohnzimmercouch genäht.

 Angelika hat ebenfalls 2 Kissen genäht. Gaby einen Zickzackläufer für den Wohnwagen, und Veronika hat unermüdlich gerattert, damit am Ende eine Decke für die Kellerquilter draus wird.
Ich habe die letzten Reste der Bezugsstoffe meines Sofas benutzt und 2 Zusatzstoffe mit Punkten.

Das sieht richtig fröhlich aus. Ich bin ganz glücklich damit. Eins ist 40x40cm, eins 50x50cm groß. 
Beide haben einen abgenähten Stehsaum. Eine Verlegenheitslösung, denn meine Stücke waren am Ende viel zu groß. Eine tolle Lösung.
Danke für die Idee, Veronika.
Heute werde ich weiter Anhänger nähen und kleben. Es ist noch viel zu tun. Es freut mich sehr, dass sie euch so gut gefallen. Ich habe schon weitere Motive gefunden. Für Marmelade, Öle u.ä. allgemeine Handarbeiten, Gestricktes, Weihnachten, Baby und Kinder  ...
30 sind schon verkauft. Das Stück kostet 80 Cent.

Hochsommerliche Grüße an euch alle von


2 Kommentare:

Enga hat gesagt…

uiiiii die sind ja knuffig Deine Streifenkissen und schön bunt
goldig
lg Enga

Oops-Lah hat gesagt…

Ganz tolle Kissen; ich mag die Farben auch! GLG Vreni

Kommentar veröffentlichen